Ich, Tom Horn (1980)

Ich, Tom Horn (1980)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Er ist ein Relikt aus dem Wilden Westen, war beim Eisenbahnbau genauso vertreten wie bei der Gefangennahme des Apachen Geronimo.
Um die Jahrhundertwende landet Tom Horn (Steve McQueen) in Wyoming und läßt sich von einigen Viehbesitzern als Jäger für Viehdiebe anheuern.
Als er diese Aufgabe sehr kompromislos und extrem effizient erledigt, wird er auf einmal zum Problem für die neuen gesellschaftlichen Ansichten seiner ehemaligen Gönner.
Sie versuchen Ihn los zu werden und verwickeln Ihn sogar in einen Mord. Es kommt zu einem spektakulären Prozess und zu einem Todesurteil...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.209

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner Home Video - Steve McQueen Collection 2006
VÖ-Termin:19. November 2006
EAN/UPC:7321921764813 (Kauf)
 
Ich, Tom Horn (1980)Ich, Tom Horn (1980)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:32 Min. (91:24 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Tin-Box
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Kroatisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:USA Trailer

 
Bemerkungen:
25 Kapitel

Erschienen in der neuen "Steve McQueen Collection" aus 2006.

Mit in der Box:

- Cincinnati Kid
- Flammendes Inferno
- Bullitt S.E. (2 DVD)
- Wenn das Blut kocht
- Getaway

 
Autor des Eintrags:   Jared Kimberlain
Eintragsdatum:03.12.2006