Goldenes Gift (1947)

Goldenes Gift (1947)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Irgendwo in einer versteckten amerikanischen Kleinstadt wird der Tankwart Jeff Bailey (Robert Mitchum) mit seiner düsteren Vergangenheit konfrontiert, als er gerade plant, Ann (Virginia Huston) zu heiraten. Der Gangster Whit Sterling (Kirk Douglas) zitiert ihn zu sich. Auf dem Weg erzählt Jeff, daß er früher Detektiv war, der den Auftrag hatte, die Freundin Sterlings, Kathie Moffat (Jane Greer) aufzufinden, die mit einer hohen Geldsumme verschwunden war. Er brannte mit ihr durch, weil er sich in sie verliebte, doch da sie das angeblich nicht genommene Geld doch entwendet hatte, zog Jeff sich enttäuscht zurück.
Jetzt soll er für Sterling belastende Unterlagen verschwinden lassen. Doch die Einlösung der Schuld entpuppt sich als Falle...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Universal (Film Noir Collection)
VÖ-Termin:15. Oktober 2007
 
Goldenes Gift (1947)Goldenes Gift (1947)
 

Freigabe:
BBFC PG
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch

 
Bemerkungen:
  • neben acht weiteren Titeln in der Universal "Film Noir Collection" enthalten
  • die Box besteht aus stabiler Pappe und lässt sich oben öffnen, innen stecken die jeweiligen DVDs in Slim Cases

 
Autor des Eintrags:   Mr. Vincent Vega
Eintragsdatum:27.02.2008