Verborgene Festung, Die (1958)

Verborgene Festung, Die (1958)    

Genre(s): Abenteuer   

Inhalt: Es war ein großer Krieg, in den die beiden Bauerntölpel Tahei (Minoru Chiaki) und Matakishi (Kamatari Fujiwara) einst gezogen sind. Doch nun, wo das Akisukiland besiegt und der Herrscher getötet wurde, wollen sie nur noch heim. Auf ihrer Flucht finden die beiden ewig jammernden Schlitzohren in den Bergen plötzlich Gold. Es ist das Gold des untergegangenen Königshauses. General Rokurota Makarabe (Toshirô Mifune) ist der Verwalter dieses Erbes und versucht den Schatz in Sicherheit zu bringen. Da kommen ihm die beiden Männer gerade recht. Sie sollen das Gold transportieren. Zu Makarabes Tross gehört auch noch ein stummes Mädchen. Natürlich nehmen Tahei und Matakishi diese Aufgabe dankend an, schließlich beflügelt das glänzende Edelmetall ihre Phantasie. Was wäre, wenn sie mit dem Schatz flüchten könnten? Eine Rückkehr in die Heimat als gefeierte Helden, die ein Vermögen mit sich bringen – das wäre ganz nach ihrem Geschmack. Doch die gemeinsame Reise gestaltet sich schwieriger, als erwartet. (amazon.de)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:New KSM
VÖ-Termin:8. Mai 2008
EAN/UPC:4260131125508 (Kauf)
 
Verborgene Festung, Die (1958)Verborgene Festung, Die (1958)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:133:10 Min. (132:42 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,55:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Japanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
1 Min.
 
Extras:
  • Kapitelanwahl:
  • Slideshow (1:08 Minuten)

 
Bemerkungen:
S/W

Bei der japanischen Tonspur werden deutsche Zwangsuntertitel eingeblendet.

Digipack im Schuber.

Falsche Coverangabe: Bildformat 2,35:1 - gemessen ca. 2,51:1

 
Autor des Eintrags:   Akayuki
Eintragsdatum:24.01.2009