Verborgene Festung, Die (1958)

Verborgene Festung, Die (1958)    

Genre(s): Abenteuer   

Inhalt: Es war ein großer Krieg, in den die beiden Bauerntölpel Tahei (Minoru Chiaki) und Matakishi (Kamatari Fujiwara) einst gezogen sind. Doch nun, wo das Akisukiland besiegt und der Herrscher getötet wurde, wollen sie nur noch heim. Auf ihrer Flucht finden die beiden ewig jammernden Schlitzohren in den Bergen plötzlich Gold. Es ist das Gold des untergegangenen Königshauses. General Rokurota Makarabe (Toshirô Mifune) ist der Verwalter dieses Erbes und versucht den Schatz in Sicherheit zu bringen. Da kommen ihm die beiden Männer gerade recht. Sie sollen das Gold transportieren. Zu Makarabes Tross gehört auch noch ein stummes Mädchen. Natürlich nehmen Tahei und Matakishi diese Aufgabe dankend an, schließlich beflügelt das glänzende Edelmetall ihre Phantasie. Was wäre, wenn sie mit dem Schatz flüchten könnten? Eine Rückkehr in die Heimat als gefeierte Helden, die ein Vermögen mit sich bringen – das wäre ganz nach ihrem Geschmack. Doch die gemeinsame Reise gestaltet sich schwieriger, als erwartet. (amazon.de)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:New KSM (Samurai-Edition - 5 Disc Set)
VÖ-Termin:12. Dezember 2009
EAN/UPC:4260181983455
 
Verborgene Festung, Die (1958)Verborgene Festung, Die (1958)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:133:10 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Japanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
1 Min.
 
Extras:Foto-Slideshow (selbstlaufend) (1:08 Min.)

 
Bemerkungen:
* Ab 132:44 Min. Ende + Copyright-Hinweise vor schwarzem Hintergrund.

Kapitelanwahl (15)

Abgespeckte Neuauflage der Akira Kurosawa Samurai-Edition ohne die beiden Discs der Langfassung der Sieben Samurai.

Die Edition beinhaltet insgesamt folgende Filme:
- Die sieben Samurai
- Yojimbo, der Leibwächter
- Sanjuro
- Das Schloss im Spinnwebwald
- Die verborgene Festung

Der Film selbst ist FSK 12. Wegen Die sieben Samurai hat die Box allerdings eine FSK 16 Freigabe!

Mit Werbeflyer als Einleger.

Enthält ein Wendecover ohne FSK Kennzeichnung in einem transparenten Keep Case.

 
Autor des Eintrags:   ghpapp
Eintragsdatum:23.01.2010