Dracula (1931)

Dracula (1931)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Der transsylvanische Vampir Graf Dracula (Bela Lugosi) schlägt den Abgesandten seines Maklers Renfield auf dessen Besuch in den Karpaten in seinen Bann und reist mit ihm nach England, wo er an der schönen Lucy Weston Gefallen findet, die er ebenfalls zum Blutsauger macht. Doch der Arzt Van Helsing ahnt nach seiner ersten Begegnung mit Dracula bereits, wen er da vor sich hat und bereitet entsprechende Gegenmaßnahmen vor, weil er um Mina Harker fürchtet...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Classic Monster Collection)
VÖ-Termin:24. Oktober 2002
EAN/UPC:3259190297623 (Kauf)
 
Dracula (1931)Dracula (1931)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Französisch
Hebräisch
 
Extras:
  • Auf dem Weg zu Dracula (35:03 Min.)

  • Film-Kommentar mit dem Filmhistoriker David J. Skal

  • Neue Musik von Philip Glass, eine Aufführung des Cronos Quartet

  • Produktionsfotos (9:12 Min.)

  • Original-Kinotrailer (1:51 Min.)

  •  
    Autor des Eintrags:   farnsworth
    Eintragsdatum:30.07.2007