Dracula (1931)

Dracula (1931)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Der transsylvanische Vampir Graf Dracula (Bela Lugosi) schlägt den Abgesandten seines Maklers Renfield auf dessen Besuch in den Karpaten in seinen Bann und reist mit ihm nach England, wo er an der schönen Lucy Weston Gefallen findet, die er ebenfalls zum Blutsauger macht. Doch der Arzt Van Helsing ahnt nach seiner ersten Begegnung mit Dracula bereits, wen er da vor sich hat und bereitet entsprechende Gegenmaßnahmen vor, weil er um Mina Harker fürchtet...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal (Monsters Collection)
EAN/UPC:5050582932584 (Kauf)
 
Dracula (1931)Dracula (1931)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:74:26 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Deutsch (DTS 2.0 Surround)
Französisch (DTS 2.0 Surround)
Italienisch (DTS 2.0 Surround)
Spanisch (DTS 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:# "Drácula" (1931) - spanische Version (103:16)

# "Dracula": Die Restaurierung (8:44) (HD)

# Auf den Spuren von "Dracula" (35:03)

# Lugosi: Fürst der Finsternis (36:08)

# "Dracula" Archive (9:13)

# Filmkommentar von Filmhistoriker David J. Skal

# Alternative Filmmusik von Philip Glass – Darbietung durch das Kronos Quartett

# Trailergalerie

# Monster Tracks
Zusätzliche UT in Englisch mit Informationen zum Film. Nur im Menü verfügbar bei Auswahl "English" im ersten Sprachmenü beim Einlegen der
BD.

 
Bemerkungen:
* kein Abspann, Einblendung "The End".

Dicke Amaray.

Enthält außerdem folgende Filme:

Frankenstein (1931)
Die Mumie (1932)
Der Unsichtbare (1933)
Frankensteins Braut (1935)
Der Wolfsmensch (1941)
Das Phantom der Oper (1943)
Der Schrecken vom Amazonas (1954)


Der Film hat eine FSK 12 Freigabe, die Box aber aufgrund anderer Filme eine Gesamtfreigabe FSK 16.

Anmerkung:
Die 25fps-TV-Synchro wurde nicht korrekt angepasst, sodass die Stimmen zu tief klingen.

 
Autor des Eintrags:   McHolsten
Eintragsdatum:02.09.2013