Vanilla Sky (2001)

Vanilla Sky (2001)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Thriller   

Inhalt: David Aames (Tom Cruise) führt ein beneidenswertes Leben. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und fühlt sich wohl in einer lockeren Beziehung mit der schönen Julie (Cameron Diaz). Und doch scheint ihm etwas Bestimmtes zu fehlen: die wahre Liebe.
Als er eines Abends die bezaubernde Sofia (Penélope Cruz) kennenlernt, sieht er die Chance für diese gekommen. Aber so einfach will ihn Julie nicht gehen lassen. Eifersüchtig und verzweifelt, verwickelt sie ihn in einen schweren Autounfall, bei dem sein Gesicht völlig entstellt wird. Davids bisher so perfekte Welt wird zunächst völlig auf den Kopf gestellt und gerät aus den Fugen. Dann eröffnet sich die Möglichkeit einer Gesichtsoperation, durch die sich sein Leben wieder normalisieren und seine Beziehung zu Sofia eine neue Chance erhalten könnte.
Aber nichts ist so, wie es scheint, und Davids Alltag ist längst zu einer Achterbahnfahrt von Liebe, Sex, Romantik, Verdächtigungen und Träumen geraten - eine Welt, in der Realität und Fantasie verschwimmen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount
VÖ-Termin:26. September 2002
EAN/UPC:4010884524857 (Kauf)
4010884728361 (Verleih)
 
Vanilla Sky (2001)Vanilla Sky (2001)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:25 Min. (124:08 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
34 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Regisseur Cameron Crowe & Nancy Wilson
    (über den kompletten Film, Englisch, optional deutsche oder englische Untertitel)

  • Prelude To A Dream [6:12 Min.]
    (Einführende Worte von Regisseur Cameron Crowe,
    Englisch, optional deutsche, türkische oder englische Untertitel)


  • Hitting It Hard [10:04 Min.]
    (Aufnahmen von der Premiere, Englisch,
    optional deutsche, türkische oder englische Untertitel)


  • Musik:
    (das Interview ist in Englisch, optional deutsche, türkische oder
    englische Untertitel, Das Musikvideo ist in Originalton ohne Untertitel)

    • Ein Interview mit Paul McCartney [1:34 Min.]
    • Musikvideo: "Afrika Shox" von Leftfield / Afrika Bambaataa [3:58 Min.]

  • Fotogalerien:
    (Audioeinführung: nur Audio, ist in Englisch ohne Untertitel
    Galerien: manuelle Steuerung )

    • Audioeinführung durch Kameramann Neal Preston [2:42 Min.]
    • Eins (27 Bilder)
    • Zwei (19 Bilder)
    • Drei (58 Bilder)
    • Vier (35 Bilder)
    • Fünf (61 Bilder)
    • Sechs (30 Bilder)
    • Sieben (18 Bilder)
    • Acht (15 Bilder)

  • Hidden Feature:
    Im Menü "Fotogalerie" den Menüpunkt "Special Features" anwählen und nach rechts drücken (die Maske wird hervorgehoben), Enter.
    • Outtakes [5:28 Min.]
    (Englisch, optional deutsche, türkische
    oder englische Untertitel)


  • Trailer:
    (Englisch ohne Untertitel)
    • Unveröffentlichter Teaser Trailer [1:30 Min.]
    • Internationaler Trailer [2:42 Min.]

  • Credits (11 Texttafeln)
    (deutsche Texttafeln, manuelle Steuerung)


    (Laufzeit Extras 34:10 Min.)

    • Mit Musik unterlegtes Menü
    • Kapitelauswahl (28)
    • Inlay mit der Kapitelaufteilung

  •  
    Bemerkungen:
    Veröffentlicht (Leih): 23.07.2002

     
    Autor des Eintrags:   Gom Jabar
    Eintragsdatum:23.07.2002