Vanilla Sky (2001)

Vanilla Sky (2001)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Thriller   

Inhalt: David Aames (Tom Cruise) führt ein beneidenswertes Leben. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und fühlt sich wohl in einer lockeren Beziehung mit der schönen Julie (Cameron Diaz). Und doch scheint ihm etwas Bestimmtes zu fehlen: die wahre Liebe.
Als er eines Abends die bezaubernde Sofia (Penélope Cruz) kennenlernt, sieht er die Chance für diese gekommen. Aber so einfach will ihn Julie nicht gehen lassen. Eifersüchtig und verzweifelt, verwickelt sie ihn in einen schweren Autounfall, bei dem sein Gesicht völlig entstellt wird. Davids bisher so perfekte Welt wird zunächst völlig auf den Kopf gestellt und gerät aus den Fugen. Dann eröffnet sich die Möglichkeit einer Gesichtsoperation, durch die sich sein Leben wieder normalisieren und seine Beziehung zu Sofia eine neue Chance erhalten könnte.
Aber nichts ist so, wie es scheint, und Davids Alltag ist längst zu einer Achterbahnfahrt von Liebe, Sex, Romantik, Verdächtigungen und Träumen geraten - eine Welt, in der Realität und Fantasie verschwimmen...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Ausstrahlung August 2022

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:ZDFneo HD
Sendedatum:4. Januar 2020
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,78:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Lief am Abend um 22:00 Uhr in nativen HD. Kein Originalabspann, stattdessen sendereigene Texttafeln.

 
Autor des Eintrags:   PelzR
Eintragsdatum:06.01.2020