Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Harry Potters (Daniel Radcliffe) sechstes Jahr als Schüler der Zauberschule Hogwarts liegt unter den dunklen Schatten der vergangenen Ereignisse. Der dunkle Lord Voldemort ist zurückgekehrt, sein Onkel Sirius ist tot und es ist zu sehen, daß Angst und Schrecken in die Reihen der Zauberer und Hexen einziehen. Da Harry jetzt von der Prophezeiung bezüglich sich und Voldemort und ihrer Abhängigkeit voneinander weiß, soll er nun auf einen eventuellen Angriff des dunklen Lords vorbereitet werden, während der Orden des Phoenix, die Vereinigung der Widerständler bemüht ist, das Schlimmste zu verhindern. Mit Horace Slughorn (Jim Broadbent) zieht ein neuer Lehrer in die Schule ein, doch zu aller Überraschung ist er als neuer Zaubertranklehrer vorgesehen, dafür übernimmt der Harry eher übel gesinnte Severus Snape (Alan Rickman) nun doch noch das Fach "Verteidigung gegen die dunklen Künste". Snape ist Mitglied des Ordens, doch was niemand weiß, ist, daß ihm als ehemaligem Todesser von Draco Malfoys Mutter ein unlösbarer Schwur abgenommen wurde, Draco zu schützen und gerade der scheint in diesem Jahr eine geheimnisvolle Sonderaufgabe abbekommen zu haben. Gleichzeitig weiht Schulleiter Dumbledore Harry häppchenweise in die Geheimnisse um Voldemorts Vergangenheit ein...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Harry Potter und der Halbblut-Prinz

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner (2-Disc Edition)
VÖ-Termin:20. November 2009
EAN/UPC:5051890009913 (Kauf)
 
Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:153:30 Min. (143:56 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Flämisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Katalanisch (Dolby Digital 5.1)
Niederländisch (Dolby Digital 5.1)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:Disc 1:
- Maximum Movie Mode

Disc 2:
- Ganz nah an den Darstellern von Harry Potter (28:34 Min.)

- 1 Minute Übungen (6:45 Min.)

- Ein Jahr im Leben von J.K. Rowling (49:46 Min.)

- Was denkt ihr? (6:43 MIn.)

- Die zauberhafte Welt des Harry Potter - Eine Vorschau (11:40 Min.)

- 8 zusätzliche Szenen (6:51 Min.)

 
Bemerkungen:
30 Kapitel

VC1 codiert

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:16.11.2009