Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Harry Potters (Daniel Radcliffe) sechstes Jahr als Schüler der Zauberschule Hogwarts liegt unter den dunklen Schatten der vergangenen Ereignisse. Der dunkle Lord Voldemort ist zurückgekehrt, sein Onkel Sirius ist tot und es ist zu sehen, daß Angst und Schrecken in die Reihen der Zauberer und Hexen einziehen. Da Harry jetzt von der Prophezeiung bezüglich sich und Voldemort und ihrer Abhängigkeit voneinander weiß, soll er nun auf einen eventuellen Angriff des dunklen Lords vorbereitet werden, während der Orden des Phoenix, die Vereinigung der Widerständler bemüht ist, das Schlimmste zu verhindern. Mit Horace Slughorn (Jim Broadbent) zieht ein neuer Lehrer in die Schule ein, doch zu aller Überraschung ist er als neuer Zaubertranklehrer vorgesehen, dafür übernimmt der Harry eher übel gesinnte Severus Snape (Alan Rickman) nun doch noch das Fach "Verteidigung gegen die dunklen Künste". Snape ist Mitglied des Ordens, doch was niemand weiß, ist, daß ihm als ehemaligem Todesser von Draco Malfoys Mutter ein unlösbarer Schwur abgenommen wurde, Draco zu schützen und gerade der scheint in diesem Jahr eine geheimnisvolle Sonderaufgabe abbekommen zu haben. Gleichzeitig weiht Schulleiter Dumbledore Harry häppchenweise in die Geheimnisse um Voldemorts Vergangenheit ein...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Harry Potter and the Half-Blood Prince

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Kanada
Label:Warner (Special Edition: Death Eater)
VÖ-Termin:8. Dezember 2009
EAN/UPC:883929112555
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
PG
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:153:30 Min. (143:57 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
153 Min.
 
Extras:Disc 1 (40:50 Min.)
Trailer nur nach BD-Start: Wizard Of Oz (2:11)

Maximum Movie Mode (38:39)
Clips in den Film integriert oder einzeln abspielbar.
- The Millennium Bridge (3:27)
- Shooting On Location (1:57)
- Professor Slughorn (2:48)
- Builing Relationships (2:05)
- Director David Yates Returns (2:45)
- Wool's Orphanage (2:49)
- Ron And Lavender's Kiss (2:07)
- The Burrow (2:56)
- Harry And Ginny Kiss (2:04)
- Aragog Returns (2:59)
- Creating The Cave (2:29)
- Designing The Virtual Cave Environment (3:41)
- The Inferi (3:26)
- The Underwater Sequence (2:06)

BD-Live

Disc 2 (112:09 Min.)
Close-Up With The Cast Of 'Harry Potter' (28:34)
- Editing With Daniel Radcliffe (4:19)
- Special Effects With Matthew Lewis, Oliver Phelps & Tom Felton (4:21)
- Owl Training With Jessie Cave (2:33)
- Stunt Training With Rupert Grint (2:06)
- Costume Design With Evanna Lynch (3:45)
- Art With Bonnie Wright (2:15)
- Behind The Camera With James Phelps (3:51)
- Makeup With Emma Watson (5:28)

First Footage From 'Harry Potter And The Deathly Hallows' (1:50)

Featurettes:
- One-Minute Drills (6:45)
- What's On Your Mind? (6:43)
- The Wizarding World Of 'Harry Potter' (11:40)

Dokumentation: J.K. Rowling: A Year In The Life (49:46)

Additional Footage (6:51)
- Harry And Hermione Walk Through The Halls Of Hogwarts (0:29)
- Harry And Hermione Discuss Marauder's Map (1:02)
- Harry, Ron & Hermione Discuss The Vanishing Cabinet (1:07)
- Harry And Dumbledore Arrive At Cave Entrance (0:41)
- Harry And Dumbledore Leave Cave (0:22)
- Clouds Gathers Over Hogwarts As Flitwick Conducts Choir (1:42)
- Harry Joins Ron, Hermione And Ginny In The Common Room (0:43)
- Harry And Hermione Discuss Ron At Astronomy Tower (0:45)

 
Bemerkungen:
"Special Edition", "Limited Edition Death Eater Case":
- 2 BD: Film & Bonusmaterial
- Einleger mit Code für Digital Copy (online erhältlich)
- Death Eater-Maske als Halterung für die Discs
- transparente Plastikschachtel

 
Autor des Eintrags:   NUR DIE RUHE
Eintragsdatum:30.08.2012