Hauptmann Florian von der Mühle (1968)

Hauptmann Florian von der Mühle (1968)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Nach erfolgreichem Kampf gegen die Truppen Napoleons kehrt der Hauptmann Florian mit seiner Kompanie in die Heimat zurück. Er hat nicht nur sein Leben riskiert, sondern auch sein ganzes Vermögen geopfert, um die Ausrüstung seiner Kompanie zu finanzieren. Die Behörden zollen dem mutigen Hauptmann jedoch keinen Dank, im Gegenteil, sie wollen sogar sein Anwesen wegen Überschuldung pfänden. Doch diese Rechnung ist ohne den Hauptmann gemacht. Gegen eine Übermacht von vielen Feinden kämpft er mit vielen Tricks, List und Tücke gegen Ungerechtigkeit und grausame Machenschaften. Wird er diesen Kampf gewinnen?

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Super Illu DVD - Super Illu Geburtstagsedition 2020/2021