Herr der drei Welten (1960)

Herr der drei Welten (1960)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   

Inhalt: Aufgrund seiner niemals sicheren finanziellen Verhältnisse verläßt Lemuel Gulliver (Kerwin Mathews) nach einem Streit seine Verlobte Elisabeth, um sein Glück auf einem Schiff zu finden. Sie folgt ihm, doch in einem Sturm wird Gulliver über Bord gespült und findet sich bald an den Strand der Insel Liliput gespült, wo lauter winzige Menschen leben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugt Gulliver die Lilliputaner, daß er harmlos ist, doch ein politischer Disput läßt ihn zur Geheimwaffe in einer lächerlichen Auseinandersetzung mit dem Nachbarland werden. Er reist weiter nach Brobdignag, doch dort leben arrogante Riesen. Allerdings selbst Riesen für Gulliver, dert dort bald als Spielzeug mißbraucht wird. Und Elizabeth wieder trifft...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Drei Welten des Gulliver, Die
Aufnahme-/Kaufdatum:   09.03.2017
Kaufpreis:   14,47 Euro
Bemerkungen:   (Vor-)Bestellt: 05.01.2017
Versand: 08.03.2017
Erhalten: 09.03.2017 (VÖ-Tag)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:explosive media / Koch Media (R. H. Effects Coll.)
VÖ-Termin:9. März 2017
EAN/UPC:4020628813895 (Kauf)
 
Herr der drei Welten (1960)Herr der drei Welten (1960)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:36 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:
  • Harryhausen Chronicles (57:55 Min.)
  • This Is Dynamation (3:23 Min.)
  • Interview mit Ray Harryhausen (5:11 Min.)
  • US Trailer (3:19 Min.)
  • Trailer BRD (3:09 Min.)
  • Bildergalerie (2:40 Min.)

 
Bemerkungen:
10 Kapitel

AVC codiert

Wendecover ohne FSK-Logo

 
Autor des Eintrags:   Itchy
Eintragsdatum:21.07.2017