Herr der drei Welten (1960)

Herr der drei Welten (1960)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   

Inhalt: Aufgrund seiner niemals sicheren finanziellen Verhältnisse verläßt Lemuel Gulliver (Kerwin Mathews) nach einem Streit seine Verlobte Elisabeth, um sein Glück auf einem Schiff zu finden. Sie folgt ihm, doch in einem Sturm wird Gulliver über Bord gespült und findet sich bald an den Strand der Insel Liliput gespült, wo lauter winzige Menschen leben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugt Gulliver die Lilliputaner, daß er harmlos ist, doch ein politischer Disput läßt ihn zur Geheimwaffe in einer lächerlichen Auseinandersetzung mit dem Nachbarland werden. Er reist weiter nach Brobdignag, doch dort leben arrogante Riesen. Allerdings selbst Riesen für Gulliver, dert dort bald als Spielzeug mißbraucht wird. Und Elizabeth wieder trifft...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony Pictures (The Best Of Harryhausen Box Set)
VÖ-Termin:6. November 2006
EAN/UPC:4030521707559 (Kauf)
 
Herr der drei Welten (1960)Herr der drei Welten (1960)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:37 Min.
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:"This is Dynamation"-Filmdokumentation (03:27 Min.)

Making of Herr der drei Welten (05:21 Min.)

Ray Harryhausen-Chronik (57:58 Min.)

Filmografien:
  • Jack Sher (2 Texttafeln)
  • Arthur Ross (1 Texttafel)
  • Ray Harryhausen (1 Texttafel)
  • Kerwin Mathews (1 Texttafel)
Trailer:

 
Bemerkungen:
Genaues Bildformat: 1,81:1

Dieses 8-DVD-Set enthält folgende Filme:
- Sindbads 7. Reise
- Herr der drei Welten
- Die Geheimnisvolle Insel
- Jason und die Argonauten
- Sindbads gefährliche Abenteuer
- Sindbad und das Auge des Tigers

Ebenfalls ist die Dokumentation The Harryhausen Chronicles enthalten und das 2-DVD-Set "Ray Harryhausen: The Early Years Collection", welches neben zahlreichem Bonusmaterial unter anderem folgende Kurzfilme enthält:
- Mother Goose Stories
- The Story of "Little Red Riding Hood"
- The Story of "Hansel and Gretel"
- The Story of "Rapunzel"
- The Story of King Midas
- The Story of "The Tortoise & the Hare"
- How to Bridge a Gorge
- Guadalcanal

Zusätzlich ist ein zwanzigseitiges Booklet enthalten mit je zwei Seiten Infos und Kapitelübersicht pro Film und sechs Seiten zur "Ray Harryhausen: The Early Years Collection".

 
Autor des Eintrags:   Rutger Hauer
Eintragsdatum:14.11.2006