Nightmare Detective 2 (2008)

Nightmare Detective 2 (2008)    

Genre(s): Drama   Mystery   Thriller   

Inhalt: Der "Nightmare Detective" Kyôichi Kagenuma (Ryûhei Matsuda) wird eines Tages von der Schülerin Yukie (Yui Miura) aufgesucht, die seit Tagen nicht mehr schlafen konnte, da sie immer einen Albtraum von ihrer Mitschülerin Yûko Kikugawa (Hanae Kan) hat. Zusammen mit zwei Freundinnen hänselte Yukie Yûko - es ging so weit, dass sie das schreckhafte, ängstliche Mädchen in einem dunklen Haus einsperrten, was dieses nicht gut verkraftete und dazu führte, dass es seitdem nicht mehr zur Schule kam.
Kagenuma interessiert die Geschichte anfangs nicht, da er selbst gerade von Albträumen aus seiner Vergangenheit heimgesucht wird: er träumt von seiner Kindheit, als seine Mutter noch lebte. Eines Tages fing sie an, Angst vor ihm zu haben, sie wurde hysterisch, wenn sie ihn sah, und brach zusammen.
Als eine der beiden Freundinnen von Yukie unter mysteriösen Umständen während des Unterrichts stirbt und Kagenuma das Gefühl hat, dass der Fall Kikugawa und seine eigenen Träume zusammenhängen könnten, will er Yukie helfen und rät ihr, sich bei Yûko zu entschuldigen...

 

Medium: Blu-ray Disc » ist auf Wunschliste

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sunfilm (Doppeledition Teil 1&2)
VÖ-Termin:6. Oktober 2011
EAN/UPC:4041658294324 (Kauf)
 
Nightmare Detective 2 (2008)Nightmare Detective 2 (2008)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:42 Min. (95:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080i)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Making Of (20:02 Min.)
  • Trailer:
    Daybreakers (2:13 Min.)
    Nightmare Detective (2:19 Min.)
    Halloween 2 (2:23 Min.)
    Borderland (2:15 Min.)
    Cold Prey 2 (1:58 Min.)
    K20 (1:26 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

MPEG 2 codiert

Wendecover ohne FSK-Logo

Zusammen mit Teil 1 (FSK 18, Teil 2 FSK 16) im einfachen Blu-ray Case.

Läuft mit 25 Bildern pro Sekunde = 1080i

Falsche Coverangabe: Japanisch DTS-HD 5.1

 
Autor des Eintrags:   Nightless God
Eintragsdatum:19.01.2012