Slumdog Millionär (2008)

Slumdog Millionär (2008)    

Genre(s): Drama   Krimi   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der Vollwaise Jamal Malik (Dev Patel) ist in den Slums von Mumbai aufgewachsen. Als nun 18-Jähriger steht er vor der größten Chance seines Lebens. In der Sendung "Wer wird Millionär?" hat er alle Fragen bis zur finalen 20-Millionen-Rupien-Frage richtig beantwortet. Schafft er es auch, die letzte Frage richtig zu beantworten, verlässt er die Sendung als reicher Mann. Schafft er es nicht, geht er mit leeren Händen.

Doch bevor es dazu kommt, wird Jamal verhaftet. Der Vorwurf lautet: Betrug. Im harten Verhör durch die Polizei beharrt Jamal jedoch darauf, die Fragen ohne Betrug und ehrlich beantwortet zu haben, erzählt seine Geschichten zu den Antworten und offenbart auch den eigentlichen Grund seiner Teilnahme an der Sendung. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen immer wieder seine Jugendliebe Latika (Freida Pinto) sowie sein Bruder Salim...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:EuroVideo / ProKino
VÖ-Termin:26. Oktober 2009
EAN/UPC:4260170490148 (Kauf)
4260170490117 (Verleih)
 
Slumdog Millionär (2008)Slumdog Millionär (2008)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:119:45 Min. (112:32 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (DTS 2.0 Surround)
Audiokommentar (DTS 2.0 Surround)
Audiokommentar (DTS 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
114 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar von Danny Boyle & Dev Patel
  • Audiokommentar von Christian Colson & Simon Beafoy
  • Slumdog Dreams: Danny Boyle und die Entstehung von Slumdog Millionär (OmU) - 22:56 Min.
  • Von der Idee zum Film: Die Toilettenszene (OmU) - 5:25 Min.
  • Nicht verwendete Szenen (OmU)
    • Jagd durch die Slums (Längere Version) - 4:38 Min.
    • Auf dem Containerplatz / Gelbes Kleid - 2:04
    • Prem in der Polizeistation - 2:42 Min.
    • Die "Frederick Stevens"-Frage - 4:38 Min.
    • Die Oper / Die Jungen verlassen Agra - 3:58 Min.
    • Jamal findet Arvind 1:27 Min.
    • Chowpatty Beach und Tulip Star - 1:58 Min.
    • Jamal kehrt zum Hotel zurück - 0:31 Min.
    • Jamal wacht im Slum auf - 1:39 Min.
    • Warum kannst Du es nicht bleiben lassen? - 1:15 Min.
    • Jamal ruft Salim an - 1:40 Min.
    • Die Akte - 7:00 Min.
  • Interviews (OmU)
    • Dev Patel (Jamal) und Frieda Pinto (Latika) - 8:37 Min.
    • Madhur Mittal (Alim) - 6:44 Min.
    • Danny Boyle (Regie) - 9:38 Min.
    • Simon Beaufoy ( Drehbuch) - 8:40 Min.
    • Christian Colson (Produzent) - 9:38 Min.
  • Slumdog Cutdown / Jai Ho Remix 5:24 Min.
  • Original Trailer - 1:56 Min.
  • Deutscher Trailer - 1:58 Min.
  • Slumdog Millionär Online (BD-Live)
Kapitelwahl / 12 Kapitel

Trailershow:
Willkommen bei den Sch'tis, So ist Paris, Affären à la Carte

 
Bemerkungen:
VÖ Verleih: 08.10.2009
VC-1 codiert

Hinweis im Sprachmenü:
Interaktive Sprachwechsel während des Films sind nur über das Sprachmenü möglich. Aufgrund unterschiedlicher Bildfassungen startet der Film dann von vorne.

Soweit ich sehe, betrifft das lediglich die Einblendungen der Gameshow-Fragen, die dann entweder deutschsprachig oder eben englisch eingeblendet werden.

Angaben zum Regionalcode und zur Discgröße aus dem Netz.

Wendecover

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:07.10.2009