Slumdog Millionär (2008)

Slumdog Millionär (2008)    

Genre(s): Drama   Krimi   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der Vollwaise Jamal Malik (Dev Patel) ist in den Slums von Mumbai aufgewachsen. Als nun 18-Jähriger steht er vor der größten Chance seines Lebens. In der Sendung "Wer wird Millionär?" hat er alle Fragen bis zur finalen 20-Millionen-Rupien-Frage richtig beantwortet. Schafft er es auch, die letzte Frage richtig zu beantworten, verlässt er die Sendung als reicher Mann. Schafft er es nicht, geht er mit leeren Händen.

Doch bevor es dazu kommt, wird Jamal verhaftet. Der Vorwurf lautet: Betrug. Im harten Verhör durch die Polizei beharrt Jamal jedoch darauf, die Fragen ohne Betrug und ehrlich beantwortet zu haben, erzählt seine Geschichten zu den Antworten und offenbart auch den eigentlichen Grund seiner Teilnahme an der Sendung. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen immer wieder seine Jugendliebe Latika (Freida Pinto) sowie sein Bruder Salim...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Boyle: Slumdog Millionaire

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:20th Century Fox / Pathé [Danny Boyle Collection]
VÖ-Termin:2011
EAN/UPC:5039036047289
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:120:09 Min. (112:48 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:Audiokommentare:
- von Danny Boyle & Dev Patel
- Christian Colson & Simon Beaufoy

Slumdog Discovered: Neue Interviews und entfernte Szenen unterbrechend während des Films

Deleted Scenes (34:41)

Slumdog Dreams: Danny Boyle & the Making of 'Slumdog Millionaire' (22:56)

Musikvideo: Jai Ho Remix (Slumdog Cutdown) (5:37)

From Script to Screen: Toilet Scene (5:26)

Kurzfilm von Rahi Barve: Manjha (41:02)

Bombay Liquid Dance (3:00)

Kinotrailer (1:57)

 
Bemerkungen:
"Danny Boyle Collection": 4 BD-Keep Cases in einem Pappschuber
- 127 Hours: BBFC 15
- 28 Days Later: BBFC 18
- Sunshine: BBFC 15
- Slumdog Millionaire: BBFC 15

 
Autor des Eintrags:   NUR DIE RUHE
Eintragsdatum:13.10.2014