Demon Pond (2005)

Demon Pond (2005)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Vor 100 Jahren irgendwo in Japan: Die Einwohner eines kleinen Dorfes nahe des Dämonenteichs (Demon Pond) leiden unter einer schweren Dürre. Eines Abends kommt ein Mann am abgeschiedenen Haus des jungen Akira, Hüter des hiesigen Glockenturms, und seiner Frau Yuri vorbei. Der Fremde gibt sich als Gakuen zu erkennen, ein alter Freund aus Schulzeiten, der sich auf die Suche nach Akira begeben hat, nachdem dieser einige Jahre zuvor spurlos verschwunden war. Daraufhin erzählt Akira ihm seine Geschichte: Auf einer seiner Reisen sah Akira Yuris Vater, den vorherigen Hüter des Glockenturms, im Sterben liegen. Er erzählte ihm, dass die Leute im Dorf der Drachengöttin Shirayuki ein Versprechen gegeben hatten: Drei Mal am Tag würden sie die Glocke läuten. Im Gegenzug sollte die Göttin dem Dorf Schutz vor der Flut gewähren. Aber die Leute vergaßen nun ihr Versprechen langsam und eine Flutwelle würde das Dorf wegspülen und alle töten, falls er versagen und die Glocke nicht weiterhin läuten würde. Sterbend bat er Akira, nach seinem Tod an seiner statt weiterzumachen. Tief berührt beschloss Akira, zusammen mit Yuri im Dorf zu bleiben. Nachdem Gauken das gehört hat, bittet er Akira, ihm den Dämonenteich zu zeigen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu Shirayuki ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Rapid Eye Movies / AL!VE
VÖ-Termin:29. September 2006
EAN/UPC:4260017060640 (Kauf)
 
Demon Pond (2005)Demon Pond (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:129:21 Min. (127:54 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Pictures Coming to Eat You:
    • Last Life in the Universe (2:20 Min.)
    • Monday (1:44 Min.)
    • Blessing Bell (2:18 Min.)
    • Hwal - Der Bogen (2:08 Min.)
    • Branded to Kill (3:08 Min.)
    • Hausu (1:35 Min.)
    • Tokyo Drifter (2:46 Min.)
  • 4 Postkarten mit Filmmotiven

  • Poster mit Covermotiv (ca. DIN-A3)

  •  
    Bemerkungen:
    * Abspann läuft über bewegtem Bild.

    Titel, technische Daten, Freigabe und EAN befinden sich nur auf einem Aufkleber, nicht auf dem Digipak selbst..

    Falsche Coverangaben:
    Bildformat: 1,85:1
    Regionalcode 2

    Digipak ohne Schuber.

     
    Autor des Eintrags:   deBene
    Eintragsdatum:10.12.2008