Weiße Fracht für Hongkong (1964)

Weiße Fracht für Hongkong (1964)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Robert Perkins (Horst Frank) fungiert als rechte Hand eines Rauschgiftsyndikats. In seinem Auftrag geschehen Vertrieb, Verkauf und - wenn es sein muss - auch Mord. Um nicht länger abhängig oder austauschbar zu sein, will er den Plan umsetzen, sich endlich selbstständig zu machen. Zu diesem Zweck bringt er eine millionenschwere Sendung Heroin an sich. Um dabei nicht aufzufliegen sichert er sich ab, damit im Zweifelsfall andere Personen belangt werden können. So seine eigene Schwester Margaret (Pascale Roberts), seine Geliebte Susan (Dorothee Parker) und die Handelsagentin Claudia Laudon (Maria Perschy). Perkins engagiert die beiden Flieger Ted Barnekow (Dietmar Schönherr) und Larry McLean (Brad Harris), die die gestohlene Ware ohne Aufsehen, außerdem ohne ihr Wissen, nach Saigon schmuggeln sollen. Doch der Plan geht nicht auf, sodass der Chef im Hintergrund nach Vergeltung sinnt...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:ARD
Sendedatum:10. Mai 2003
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
Nett anzusehender, recht naiv ausgelegter Abenteuerfilm, der in Fernost spielt. Der bereits verstorbene Horst Frank trägt diesen Film gänzlich allein!

 
Autor des Eintrags:   BensonMam
Eintragsdatum:12.05.2003