Arn - Der Kreuzritter (2007)

Arn - Der Kreuzritter (2007)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Drama   Krieg   Liebe/Romantik   

Inhalt: Arn Magnusson (Joakim Nätterqvist) will nach einer streng kirchlichen Kindererziehung als junger Mann wieder in das normale Leben seiner schwedischen Adelsfamilie zurückkehren. Dort verliebt er sich sehr bald in die schöne Cecilia (Sofia Helin), die allerdings schon einem anderen Adeligen versprochen ist. Als sie von Arn schwanger wird, werden die Beiden wegen iher unmoralischen Beziehung und einiger erfundener Lügen verurteilt. Cecilia muss für 20 Jahre ins Kloster, er selbst wird für die gleiche Dauer zum Zwangsdienst als Tempelritter im Heiligen Land verpflichtet.
Dort macht er sich durch Anstand und Ehre sogar bei seinen Feinden und ihrem mächtigen Anführer Saladin einen Namen. Im Kampf um Jerusalem kann er zwar die Niederlage nicht verhindern, kehrt aber lebend nach Schweden zurück.
Doch gerade hier ist durch Uneinigkeit und politische Intigen ein wahres Chaos in der Thronfolge entbrannt und die Dänen warten nur darauf, das Land zu überrennen.
Arn muss sich seinem schwersten Kampf erst hier stellen...
[Bezug auf den Filmzusammenschnitt]

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.974

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sunfilm (TV-Langfassung - 4-DVD-Set)
VÖ-Termin:16. Oktober 2009
 
Arn - Der Kreuzritter (2007)Arn - Der Kreuzritter (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Making Of
Interview mit Autor der Romanvorlage
Probekapitel des Romans

 
Autor des Eintrags:   ghpapp
Eintragsdatum:17.10.2009