Scharfschützen: 14. Waterloo, Die (1997)

Scharfschützen: 14. Waterloo, Die (1997)    

Genre(s): Action   Krieg   TV-Film   

Inhalt: März 1815:
Napoleon ist von Elba entkommen und formiert wieder Truppen um sich. Wellinghton (Hugh Fraser) will mit einer gemischten Armee aus Belgiern, Engländern und Holländern ein Bündnis mit den Preußen bilden, um Europa endgültig von Napoleon zu befreien. Sharpe (Sean Bean) kehrt als Colonel zum Regiment des Prinzen von Oranien (Paul Bettany) zurück, muss sich aber gleich gegen dessen Arroganz und Unfähigkeit wehren.
Napoleon droht die Verbündeten zu teilen und Sharpe hat alle Hände voll zu tun, um den Schlachtplan zu retten. Dabei muss er sich auch noch gegen einen Mordanschlag von dem Geliebten seiner treulosen Ehefrau Jane wehren. Und dann bewegt sich alles auf die entscheidende Schlacht bei Waterloo zu...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users