Scharfschützen: 6. Blutiges Gold, Die (1995)

Scharfschützen: 6. Blutiges Gold, Die (1995)    

Genre(s): Action   Krieg   TV-Film   

Inhalt: Sommer 1813:
Die Franzosen befinden sich auf dem ungeordneten Rückzug. Wellington (Hugh Fraser) steht unmittelbar davor auch die letzten Franzosen aus Spanien zu vertreiben und eine Großoffensive auf das napoleonische Heimatland zu starten.
Allerdings haben die Engländer immer größere Probleme mit Deserteuren aus der eigenen Armee. Nebenbei bekommt Wellington Besuch von zwei Damen aus seiner Verwandtschaft, die einen Onkel suchen.
Major Richard Sharpe (Sean Bean) wird für ein Sonderkommando ausgewählt, um Waffen gegen Deserteure von einem spanischen Ortskommandeur zu tauschen. Dabei bekommt er auch unerwartet Gesellschaft der Damen des Lords.
Aber das Vorhaben wird durch einen Streit mit einem englischen Militärpolizisten, streunenden Franzoseneinheiten und geheimnisvollen Aztekenkulturen in den spanischen Bergen zu einem Abenteuer mit ungewissem Ausgang...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users