Scharfschützen: 8. Jenseits des Todes, Die (1995)

Scharfschützen: 8. Jenseits des Todes, Die (1995)    

Genre(s): Action   Krieg   TV-Film   

Inhalt: Franco-Spanische Front 1813:
Viel hängt in dem Krieg gegen Frankreich von den Informationen des geheimnisvollen Spion "El Mirador" ab, dessen wahre Identität nur die oberste englische Führung kennt. Dies ist sogar Napoleon selbst bekannt und er schickt den Colonel Leroux (Patrick Fierry) aus, um diesen Mann zu fangen.
Zufällig wird aber genau dieser Colonel Gefangener von Sharpe (Sean Penn), nachdem er sich allerdings den realen Namen von "El Mirador" aus Priestern herausgefoltert hat. Durch eine Finte kann der Franzose seine wahre Identität verschleiern und wenig später wieder in eine belagerte französische Festung fliehen.
Sharpe ist rasend vor Wut und greift die Festung an. Doch durch Verrat misslingt der Angriff und er selbst wird schwer verletzt. Eine von ihm gerettete Nonnennovizin pflegt ihn von der Schwelle des Todes gesund. Gerade wieder einigermaßen genesen macht Sharpe sich erneut daran, die Festung zu stürmen. Es gibt noch eine offene Rechnung mit Leroux und auch ein Verräter muss noch gestellt werden...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users