Scharfschützen: 4. Armee des Schreckens, Die (1994)

Scharfschützen: 4. Armee des Schreckens, Die (1994)    

Genre(s): Action   Krieg   TV-Film   

Inhalt: Portugal 1812:
Die Kriegsparteien England und Frankreich stehen sich an der portugiesisch-spanischen Grenze lauernd gegenüber, nutzen aber Beide die Atempause zur Erholung und Auffrischung ihrer Truppen.
In dem Niemandsland zwischen den Gegnern treibt eine Bande von Deserteuren unter dem Schurken Hakeswill ihr Unwesen und nimmt durch Zufall u.a. die Lady Isabella Farthingdale als Geisel. Hakeswill fordert Sharpe (Sean Bean) als Überbringer des geforderten Lösegeldes. Dann fordert er aber von Sharpe eine viel höhere Summe und gibt ihm nur 5 Tage Zeit zur Erfüllung. Paralell erhält die englische Führung durch Teresa Informationen, dass die Franzosen einen Angriff auf Portugal planen.
Sharpe wird daraufhin zum Major ernannt und bekommt die "60th Rifles" zugeteilt. Mit diesem Kommando soll er nicht nur die Geiseln befreien, sondern auch den Angriff der Franzosen vereiteln. Und auch Teresa gerät in große Gefahr...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users