Scharfschützen: 5. Der Preis der Ehre, Die (1994)

Scharfschützen: 5. Der Preis der Ehre, Die (1994)    

Genre(s): Action   Krieg   TV-Film   

Inhalt: Spanien 1813:
Die napoleonische Armee befindet sich auf dem ungeordneten Rückzug vor der englischen Streitmacht. Ducos (Feodor Atkine) versucht durch eine Intrige Frankreichs Einfluss auf Spanien wieder zu stärken. Major Sharpe (Sean Bean) wird der Unzucht mit einer Marquesa (Alice Krige) beschuldigt und ihr spanischer Ehemann fordert Vergeltung. Das Duell wird allerdings unterbrochen. Am nächsten Morgen ist der Marquis tot. Sharpe wird des Mordes beschuldigt.
Nur die Wahrheit der Marquesa kann seine Ehre und seinen Rang wiederherstellen. Außerdem könnten ihre Informationen über die Franzosen von entscheidener strategischer Bedeutung sein. Doch die Marquesa wurde durch Ducos weit hinter die feindlichen Linien verschleppt. Sharpe macht sich mit Harper auf den Weg sie zu finden...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users