Scharfschützen: 1. Das Banner des Blutes, Die (1993)

Scharfschützen: 1. Das Banner des Blutes, Die (1993)    

Genre(s): Action   Krieg   TV-Film   

Inhalt: Nach einer eher zufälligen Rettungsaktion wir der englische Sergeant Richard Sharpe (Sean Bean) außerstandesgemäß zum Offizier ernannt.
In seinem ersten Auftrag als Offizier soll er in Nordspanien einen vermissten Mittelsmann der Englischen Krone finden, der dringend benötigte Gelder für den Kampf gegen Frankreich befördert.
So wird er der "95th Rifles" zugeteilt. Nach einem überraschenden Angriff der Franzosen ist Sharpe auf einmal der ranghöchste und einzige Offizier seiner Einheit. Mit dem ihm sehr widerwillig folgenden Soldaten seiner Einheit versucht er aber doch seinen Auftrag zu erfüllen und auch seinen ebenfalls betroffenen spanischen Verbündeten zu helfen. Doch muss er erkennen, dass sein eigentlicher Auftrag mehr als Vorwand bestand, um eine spanische Rebellion gegen Frankreich zu schüren. Und nicht alle Spanier sind für diese Pläne...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Scharfschützen - 1. Das Banner des Blutes, Die
Bemerkungen:   DVD Nr. 1.880

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:NewKSM (17-Disc-Kanonenkugel Edition)
VÖ-Termin:13. November 2008
EAN/UPC:4260131126888 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Extras:Deutsche Untertitel sind bei der englischen Tonspur nicht ausblendbar.

- Biographien
- Filmographien
- Bildergalerie
- Trailer

 
Bemerkungen:
Die 17 DVDs sind jeweils in einer nummerierten Papphülle und stecken in einer mit Schaumstoff ausgelegten metallischen Kugel.
Die Edition ist auf 4000 Stück limitiert

- Limitierungszertifikat
- Landkarte
- 8-seitiges Begleitheft

DVD-Reihenfolge:

01: Das Banner des Blutes
02: Der Adler des Kaisers
03: Kommando ohne Wiederkehr
04: Armee des Schreckens
05: Der Preis der Ehre
06: Blutiges Gold
07: Wolfsjagd
08: Jenseits des Todes
09: Das verschollene Bataillon
10: Todfeinde
11: Der Verräter
12: Der Schatz des Napoleon
13: Fremde Heimat
14: Waterloo
15: Sharpe's Legend (Dokumentation)
16: Hinter den Kulissen der Scharfschützen
       (Ton: Englisch DD 2.0; Untertitel: Deutsch;
         Bild: 4:3; Laufzeit: ca. 72 Minuten
       - Original Landkarte mit Animation)
       - Video Tagebücher des Rifleman Harris
       - Die Stationen von Sharpe
       - Fotogalerie des Rifleman Harris
       - Bildergalerie Schlachtpläne
       - Text zur Figur "Sharpe"
       - Text über die Dreharbeiten auf der Krim
17: Das letzte Gefecht (internationale Fassung;
       um ca. 34 Minuten gekürzt)

 
Autor des Eintrags:   antarak
Eintragsdatum:17.11.2008