Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (2008)

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (2008)    

Genre(s): Action   Biographie   Krimi   Thriller   

Inhalt: Erster Teil der Filmbiographie über das Leben des Schwerverbrechers Jacques Mesrine (Vincent Cassel) aus den Jahren 1959-1972 (Zweiter Teil: 1972-1979).
Mesrine kehrt 1959 aus dem Algerienkrieg zurück und findet trotz Job und Familienunterstützung jedoch keinen Anschluß an das "legale Leben". Sein Freund Paul (Giles Lellouche) macht ihn mit dem Gangsterboss Guido (Gerard Depardieu) bekannt, für dessen Organisation OAS er künftig arbeitet, Überfälle ausführt oder Diebstähle vornimmt. Währenddessen heiratet er die Spanierin Sofia und hat mit ihr Kinder, doch als er seinen Job verliert, kehrt er zur Verbrecherlaufbahn zurück. Mesrine lebt nach einem sehr individuellen Moral- und Verhaltenskodex, beschützt seine Frauen, läßt sich von ihnen jedoch nichts vorschreiben und ist von einer nur schwer gezügelten Brutalität. Von seiner Frau verlassen, landet Mesrine mehrfach im Gefängnis, bis er mit der Kriminellen Jeanne Schneider (Cecile De France) ein gefährliches Duo bildet, das es so schlimm treibt, daß es schließlich nach Kanada fliehen muß. Doch Mesrine begeht weitere Verbrechen, flieht in die Staaten, wird ausgeliefert und landet schließlich in einem Hochsicherheitsgefängnis, wo ihm die Leitung die öffentliche Popularität mittels drastischer Isolationsmethoden austreiben will. Doch Mesrine scheint nirgendwo aufzuhalten sein...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:7. Oktober 2009
EAN/UPC:4013575557097 (Verleih)
 
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (2008)Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (2008)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:03 Min. (104:43 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
13 Min.
 
Extras:Teaser (OV) (1:15 Min.)

Trailer "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" (2:12 Min.)

Trailer "Public Enemy No. 1 - Todestrieb" (1:57 Min.)

Interviews:
- Vincent Cassel - "Jacques Mesrine"  (4:56 Min.)
(Englisch mit deutschen Untertiteln)

- Jean-Francois Richet - Regisseur (1:50 Min.)
(Französisch mit deutschen Untertiteln)

Trailershow:
- Public Enemy No. 1 - Todestrieb (1:57 Min.)
- Ghettogangz 2 - Ultimatum (1:50 Min.)
- Gamer (2:04 Min.)
- Topjob - Showdown im Supermarkt (2:29 Min.)
- Che (2:14 Min.)

 
Bemerkungen:
Hauptmenü: Animiert, mit Musik unterlegt

Kapitelanzahl: 12 (anwählbar)

Trailer nach dem Einlegen der DVD:
- The Limits of Control (1:37 Min.)
- Zerrissene Umarmungen Teaser (0:38 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Shub
Eintragsdatum:08.10.2009