Public Enemy No. 1 - Todestrieb (2008)

Public Enemy No. 1 - Todestrieb (2008)    

Genre(s): Action   Biographie   Krimi   Thriller   

Inhalt: Zweiter Teil der Filmbiographie über das Leben des Schwerverbrechers Jacques Mesrine (Vincent Cassel) aus den Jahren 1973-1979 (Erster Teil: 1959-1972).
Nach der spektakulären Flucht aus den Hochsicherheitsgefängnissen kehrt Jacques Mesrine (Vincent Cassel) wieder zu seinen tollkühnen Banküberfällen zurück, wobei er nicht selten zwei Banken auf einmal überfällt, was aber zu erhöhten Risiken und vielen Schußwechseln auf offener Straße mit der Polizeit führt. Gewitzt jedoch trickst er die Justiz öfters aus und flieht einmal sogar mit einem Richter als Geisel.
Schließlich muß er 1973 wieder doppelt gesichert einsitzen, doch ihm fehlt die Popularität der Medien und er schreibt ein Buch namens "Mordinstinkt", das allerdings inhaltlich vollkommen überzogen ist. Schließlich flieht er erneut mit Hilfe eines Ausbruchskünstlers. Obwohl er weiter Räuber und Entführer bleibt, kokettiert er jedoch mit der Politisierung seiner Person - doch das bleibt Fassade, bis er es so weit treibt, daß ihn die Obrigkeit aus der Welt schaffen will, ganz egal wie...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
Label:Senator / Universum Film
VÖ-Termin:28. Oktober 2009
EAN/UPC:4013575560592 (Verleih)
 
Public Enemy No. 1 - Todestrieb (2008)Public Enemy No. 1 - Todestrieb (2008)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:06 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- 7 Trailer:
  * Public Enemy No.1 - Mordinstinkt (2:12 Min.)
  * Public Enemy No.1 - Todestrieb (1:57 Min.)
  * Ghettogangz 2 - Ultimatum (1:50 Min.)
  * Limits of Control (1:36 Min.)
  * Zerrissene Umarmungen (0:39 Min.)
  * Crossing Over (2:19 Min.)
  * Che (2:14 Min.)

- Making of (17:56 Min.)

- Teaser (1:15 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:29.10.2009