Ohne Schuld (2008)

Ohne Schuld (2008)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Zusammen mit seiner Frau Lisa (Diane Kruger) und seinem Sohn Oscar (Lancelot Roch) führt Julien (Vincent Lindon) ein schönes Leben. Eines Morgens bricht die Welt für die Familie aber zusammen: während Lisa auf ihrer Jacke einen Fleck entdeckt und ihn vor der Arbeit noch schnell rauswaschen will, steht die Polizei vor der Tür, legt ihr Handschellen an und durchsucht das Haus. Ihr wird der Mord an ihrer Chefin vorgeworfen. Sie beteuert ihre Unschuld, doch die Beweise sprechen gegen sie: sie stritt sich am Todestag mit ihrer Chefin, ihre Fingerabdrücke sind auf der Mordwaffe, einem Feuerlöscher, auf ihrer Jacke befand sich das Blut des Opfers und eine Reinigungskraft sah sie wegfahren, kurz bevor er die Leiche in der Tiefgarage der Firma fand - direkt neben dem Parkplatz von Lisa. Was er nicht sah: Lisa bemerkte die Leiche nicht, fand nur den Feuerlöscher, nachdem sie kurz vorher von einer Frau angerempelt wurde - der wahren Mörderin, die Lisa dabei mit dem Blut beschmutzte. Schließlich wird sie für schuldig befunden und muss mehrere Jahre ins Gefängnis.
Oscar und Julien besuchen sie jede Woche, doch nach drei Jahren möchte Julien etwas für seine Frau tun. Er macht einen Mann ausfindig, der schon mehrere Male aus dem Gefängnis ausbrach und der ihm Tipps geben soll, wie er sie befreien könnte. Danach macht er sich an die Ausarbeitung des perfekten Ausbruchplans...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.699

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:26. Februar 2010
EAN/UPC:4020628956219 (Kauf)
4020628956202 (Verleih)
 
Ohne Schuld (2008)Ohne Schuld (2008)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:33 Min. (92:24 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
28 Min.
 
Extras:
  • Making of (SD, OmU) - 26:03 Min.
  • Trailer - 1:47 Min.


    Kapitelwahl / 12 Kapitel

    Trailer nach dem Einlegen:
    Die Echelon Verschwörung, OSS 117, Edge of Love - Was von der Liebe bleibt

  •  
    Bemerkungen:
    VÖ Verleih: 15.01.2010

     
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:01.02.2010