Tokyo Sonata (2008)

Tokyo Sonata (2008)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Ryûhei Sasaki (Teruyuki Kagawa) war bis vor kurzem noch Verwaltungsdirektor einer größeren Tokioter Firma. Aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen, wodurch Teile der Firma nach China ausgelagert werden, ist er nun plötzlich arbeitslos. Seiner Familie erzählt er nichts von dieser Entwicklung und hält stattdessen die Fassade des schwer arbeitenden Angestellten aufrecht, indem er weiterhin jeden Morgen mit seiner Aktentasche unter dem Arm das Haus verlässt. Frustrierende Besuche beim Arbeitsamt, demütigende Vorstellungsgespräche und Mittagessen bei der Armenspeisung bestimmen nun seinen Alltag. Auch zu Hause läuft es nicht ganz rund. Den Ambitionen seines ältesten Sohnes Takashi (Yû Koyanagi), der sich Land und Familie gegenüber verpflichtet fühlt, der US-Armee beizutreten, kann Ryûhei kein Verständnis entgegenbringen. Als sein jüngster Sohn Kenji (Kai Inowaki) auch noch heimlich und trotz Verbot Klavierunterricht nimmt, droht das fragile Familienkonstrukt, welches inzwischen nur noch von Mutter Megumi (Kyôko Koizumi) zusammengehalten wird, völlig auseinanderzubrechen.

 

Medium: DVD » ist verliehen

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Eureka! (Masters of Cinema)
VÖ-Termin:22. Juni 2009
EAN/UPC:5060000403039
 
Tokyo Sonata (2008)Tokyo Sonata (2008)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:120:17 Min. (118:25 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Bonus DVD1:
- Trailer (2:13 Min.)

Bonus DVD2:
- Making of (61:34 Min.)
- Pressekonferenz (12:14 Min.)
- Premiere (15:10 Min.)
- DVD-Diskussion (8:32 Min.)
- UK-Trailer (2:13 Min.)

 
Bemerkungen:
Beide DVDs sind DVD-9

24-seitiges Booklet mit Essay von B. Kite.

 
Autor des Eintrags:   Venom138
Eintragsdatum:29.06.2009