Halloween Monster, Das (1988)

Halloween Monster, Das (1988)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Ed Harley lebt nach dem Tod seiner Frau mit seinem Sohn allein. Sie führen ein einfaches, aber zufriedenes Leben. Bis zu dem Tag, als eine Gruppe Jugendlicher in das ländliche Gebiet kommen, um dort Motocross zu fahren. Als Ed gerade nicht da ist, wird sein Sohn von einem der Jugendlichen angefahren und stirbt an den Verletzungen. In seiner Trauer ersucht Ed eine alte Hexe um Hilfe, doch diese kann seinem Sohn nicht mehr helfen. Jedoch bietet sie ihm die Dienste eines uralten Rachedämonen an, der in seinem Grab ruht. Blind vor Wut willigt Ed ein und die Hexe erweckt den "Pumpkinhead" zu neuem Leben.
Der Dämon erwacht und macht sich sofort auf die Jagt nach den Sterblichen, für die er gerufen wurde. Einer nach dem Anderen stirbt nun einen fürchterlichen Tod. Der Dämon genießt es, seine Opfer langsam sterben zu lassen. Doch die Sache hat auch seinen Preis. Als Ed seine Tat bewusst wird, kann auch er den Pumpkinhead nicht mehr aufhalten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:e-m-s
VÖ-Termin:10. Juni 2004
EAN/UPC:4020974154536 (Kauf)
 
Halloween Monster, Das (1988)Halloween Monster, Das (1988)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:82:24 Min. (78:52 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
17 Min.
 
Extras:
  • Trailer:
    Lost Voyage - Das Geisterschiff (1:31 Min.)
    Shark Hunter (1:37 Min.)
    Arachnid (2:22 Min.)
    Beyond Re-Animator (1:49 Min.)
    Shiri (2:37 Min.)
    impule (1:23 Min.)
  • eng. Originaltrailer (1:31 Min.)
  • Slideshow (1:06 Min.)
  • Bio- und Filmografie Lance Henriksen (8 Texttafeln)
  • Englische Original Titelsequenz (2:42 Min.)

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

Verleih-DVD: 18.03.2004

Genauso wie bei der VCL-Fassung auch hier der gleiche Synchro-Fehler. Der Dialog des Mannes mit Gewehr bei 00:57:03 "verschwindet von hier" gehört in 00:57:06 und kommt somit 3 Sek zu früh.

 
Autor des Eintrags:   uncut_master
Eintragsdatum:21.03.2004