Ugly, The (1997)

Ugly, The (1997)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Auf die Bitte des Serienkillers Simon Cartwright (Paolo Rotondo) will die Psychologin Karen Schumaker (Rebecca Hobbs) ein Gutachten über ihn und seinen Geisteszustand erstellen. Dazu begibt sie sich in die Nervenanstalt, in der der Mörder, der sich selbst "The Ugly" nennt, von seinen beiden Aufsehern schikaniert und vom Leiter der Anstalt untersucht wird.
Die Unterhaltung beginnt und Simon lässt sein gesamtes Leben ein weiteres Mal Revue passieren: angefangen bei seiner schrecklichen Kindheit ohne Freunde und unter der Aufsicht seiner tyrannischen Mutter Evelyn (Jennifer Ward-Lealand), die ihn schließlich dazu trieb, mit dem Morden zu beginnen, als er ihre Unterdrückung nicht weiter ertragen konnte. Anschließend beging er immer mehr Morde, nachdem er die Stimme der "Besucher" hörte, die ihn zu diesen Taten anstifteten. Doch gibt es die "Besucher" wirklich oder entspringen sie nur der kranken Fantasie eines perversen Killers...?!

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Laser Paradise
VÖ-Termin:30. April 2002
EAN/UPC:4012019978030 (Kauf)
 
Ugly, The (1997)Ugly, The (1997)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:31 Min. (86:37 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Trailershow
- Pentagramm (2:11 Min.)
- Angel of the Night (1:34 Min.)
- John Hustons The Dead (3:00 Min.)
- Caught Up (1:36 Min.)
- Nemesis (engl.) (2:27 Min.)

 
Bemerkungen:
Exaktes Bildformat: 1,64:1 (nicht anamorph)
Kapitelanzahl: 12

Laufzeit ohne Abspann bis zur Abdunklung, es steht dann noch 5 Sekunden ein schwarzes Bild bis der Abspann beginnt.

Best.-Nr.: 1997-803

Indizierung:
The Ugly
DVD
Laser Paradise Filmproduktion und DVD-Vertrieb, Neu Anspach
Entscheidung Nr. I 18/13 vom 06.05.2013 (Pr. 287/13)
BAnz. AT vom 31.05.2013 (Listenteil A)

Listenstreichung:
[gemäß § 18 Absatz 7 Satz 2 JuSchG]
The Ugly
DVD
Laser Paradise Filmproduktion und DVD-Vertrieb, Neu Anspach
Entscheidung Nr. A 51/24 vom 20.02.2024 (Pr. 1405/2023)
BAnz. AT vom 28.03.2024 B11

 
Autor des Eintrags:   razor
Eintragsdatum:15.06.2003