Glückskinder (1936)

Glückskinder (1936)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Bei der New Yorker "Morning Post" fällt kurzfristig ein Reporter - wegen Trunkenheit - aus, also suchen die Journalisten kurzfristig einen Dummen, der den Auftrag beim Schnellgericht übernehmen kann. Die Wahl fällt auf Gil Taylor (Willy Fritsch), der eigentlich lieber seine selbstverfassten Gedichte in der Sonntagsausgabe sähe.
Notgedrungen zieht er vor Gericht und gerät dort an den Fall der angeblich "vagabundierenden" Ann Garden (Lilian Harvey), die sich nicht ausweisen kann. Spontan erklärt sich Gil für zuständig und bürgt für die Frau...seine Braut...seine Verlobte.
Doch der Richter durchschaut das falsche Spiel und macht kurzen Prozess: er verheiratet die beiden auf der Stelle.
Damit bringt Gil nun plötzlich eine Ehefrau nach Hause, die ihm zudem durchaus Kontra zu bieten hat. Darüber hinaus fliegen er und seine Kollegen auch noch raus. Doch da erfährt Gil vom Verschwinden einer Nichte eines Ölmagnaten, die ein signifikantes Muttermal haben soll - so wie Ann! Wutentbrannt liefert er Ann bei dem Magnaten Jackson ab - und kann nicht ahnen, dass Ann gar nicht die vermeintlich Entführte ist...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:11. September 2017
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:27 Min (89:05 Min. o. A.)*
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,37:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
* Neuer Abspann der Restaurierung. Enthalten sind außerdem 52 Sek. Infotafeln zu Beginn

Vor dem Film ca. 2 Minuten Einführung durch Rainer Rother (Deutsche Kinemathek).
Restauriertes 2K-Master der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Gesellschaft aus dem Jahr 2013.


Trotz unterschiedlicher Formate sind die Tonspuren natürlich nur Mono.


 
Autor des Eintrags:   Eigensinn
Eintragsdatum:25.10.2017