Smallville [TV-Serie] (2001)

Smallville [TV-Serie] (2001)    

Genre(s): Action   Drama   Liebe/Romantik   Mystery   Science-Fiction   TV-Serie   

Inhalt: Über der ländlichen Kleinstadt Smallville geht eines Tages ein Meteoritenhagel nieder. In dem ausbrechenden Chaos findet das Farmerehepaar Martha und Jonathan Kent ein kleines Raumschiff und ein Kleinkind, das sie später adoptieren. Sein Name: Clark.
Wie sie feststellen müssen, entwickelt ihr kleiner Schützling erstaunliche übermenschliche Kräfte, wird aber von seinen Eltern angehalten, dies stets geheimzuhalten.
Jahre später ist Clark Schüler der lokalen High School und seine Fähigkeiten entwickeln sich weiter, neue kommen hinzu, ein Zustand mit dem Clark klarkommen muß. Gleichzeitig hat er genug Probleme, daß er seine Freundin seit Kindertagen, Lana Lang inzwischen liebt, sich aber nicht traut, eine Beziehung einzugehen, obwohl sie mit ihrem eigenen Freund nicht wirklich glücklich ist. Daß seine Kollegin in der Schülerzeitungsredaktion, Chloe, in ihn verliebt ist, nimmt er nicht wahr.
Problematisch wird es, als verschiedene Personen in der Gegend des Meteoritenschauers plötzlich seltsame Veränderungen durchmachen, die durch seltsame grüne Teile des Meteoriten in verschiedenen Formen verursacht werden. Das bedeutet viel Arbeit für Clark und zieht die Aufmerksamkeit von Lex Luthor an. Luthor, Sohn eines allgewaltigen Industriellen, führt einen geheimen Krieg gegen seinen verhaßten Erzeuger und findet in den Meteoritenstücken eine Möglichkeit sich selbst zu beweisen. Da Clark ihm einmal das Leben rettet, freunden sich die beiden an, doch Mißtrauen herrscht allerorten gegenüber dem zwielichtigen Lex, auch Clarks Vater lehnt ihn ab.
Viel Arbeit für den kommenden Superman, bereits gefangen zwischen Pubertät und Superkräften, zwischen Geheimhaltung und Pflichtgefühl...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Smallville - Staffel 1

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner Home Video (Staffel 1)
VÖ-Termin:9. Oktober 2003
EAN/UPC:7321921242557 (Kauf)
 
Smallville [TV-Serie] (2001)Smallville [TV-Serie] (2001)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Finnisch
Hebräisch
Isländisch
Italienisch
Norwegisch
Polnisch
Slowenisch
Spanisch
Tschechisch
 
Extras:Original Audiokommentar "Nicht von dieser Welt"
Original Audiokommentar "Häutung beim Vollmond"
Nicht verwendete Szenen aus "Nicht von dieser Welt" (6:42 Min.)
"Nicht von dieser Welt" Storyboard-Montage (7:06 Min.)
Interaktive Smallville Tour
Booklet mit Infos über alle Folgen und Darsteller

 
Bemerkungen:
Bestehend aus 6 DVDs

6 Kapitel pro Episode

Laufzeit: ca. 882 Min.

Die Box hat wieder beim Piloten die alte RTL-typische Synchro. Nicht wie bei der Einzel DVD des Piloten, wo die Synchro anders war.

------------------------
Nachtrag (wiedy):
------------------------
Die ersten beiden Episoden unterscheiden sich ein klein wenig von der Piloten Einzel-DVD. In beiden Fassungen gibt es Szenen, die in der anderen fehlen.

 
Autor des Eintrags:   Karate Tiger
Eintragsdatum:09.10.2003