Geheimnis der Geisha, Das (2008)

Geheimnis der Geisha, Das (2008)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Er ist das große Mysterium der Schriftstellerwelt: Shundei Oe sprengt alle Verkaufsrekorde in Japan mit seinen Kriminalromanen, doch bisher hat noch nie jemand ihn zu Gesicht bekommen. Nur ein Selbstporträt findet sich auf den Umschlägen seiner Bücher. Außerhalb Japans finden seine Bücher jedoch wenig Anklang, da in seinen pessimistischen Büchern grundsätzlich das Böse sieht.
Der französische Literatur-Professor Alex Fayard (Benoît Magimel) studierte Oe bis ins kleinste Detail und schrieb einen Kriminalroman in Oes Stil. Allerdings lässt er im Gegensatz zu seinem Vorbild das Gute gewinnen. Als er zu einer Buchvorstellung nach Japan eingeladen wird, hofft er, dass er im Zuge derer Oe kennen lernen kann.
Doch alles kommt anders: schon kurz nach seiner Ankunft erhält er Drohungen, dass er schnell wieder nach Frankreich fahren solle. Er vermutet Oe hinter diesen Drohungen, da dieser wenig darüber erfreut ist, dass er ernsthafte Konkurrenz bekommen hat.
Als Alex die Geisha Tamao (Lika Minamoto) trifft, erzählt sie ihm, nachdem sie sein Buch las, dass ein ehemaliger Freund sie bedrohe. Er ließ ihr einen Brief zukommen, den er mit Oes Namen unterschrieb. Alex will Tamao beschützen, um endlich hinter das Geheimnis von Oes Identität zu kommen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Sunfilm / Tiberius
VÖ-Termin:30. September 2009
EAN/UPC:4041658223096 (Kauf/Verleih)
 
Geheimnis der Geisha, Das (2008)Geheimnis der Geisha, Das (2008)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:30 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Making of (49:49 Min.)

- 10 Trailer:
* Das Geheimnis der Geisha (Dt.) (0:53 Min.)
* Das Geheimnis der Geisha (Frz.) (0:54 Min.)
* Alphabet Killer (2:20 Min.)
* Recyclo Transformers (1:50 Min.)
* Eden Log (1:41 Min.)
* Crowley (2:04 Min.)
* Walled In (2:11 Min.)
* L'Auberge Rouge (2:03 Min.)
* Arn - Der Kreuzritter (2:13 Min.)
* Long Weekend (2:31 Min.)

 
Bemerkungen:
Videopremiere

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:27.08.2009