Dark Prince - The True Story of Dracula (2000)

Dark Prince - The True Story of Dracula (2000)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   TV-Film   

Inhalt: 1476, Transsylvanien: der rumänische Fürst Vlad Dracul (Rudolf Martin), genannt Vlad, der Pfähler, muß der griechisch-orthodoxen Kirche Rede und Antwort stehen, da er angeblich konvertiert sein soll. Während der Befragung läßt er sein blutig-bewegtes Leben Revue passieren. Von seiner Geburt an war sein Land stets von Adeligen ausgepreßt und von den Türken bedroht gewesen. In jungen Jahren wurden er und sein Bruder Radu von den Türken als Geisel genommen. Sein Bruder blieb dort und wurde Vasall des Sultans, während Vlad nach dem gewaltsamen Tode seines Vaters zurückkehrt und nach der Hochzeit mit der Tochter eines Adeligen, Lidia (Jane March) ein Schreckensregime aufbaut, in dem alle Adeligen und diverse mehr dran glauben müssen. Doch seine Ehe verläuft unglücklich und die Feinde sind geschickt. Als er den König von Ungarn (Roger Daltrey) um Hilfe angeht, gerät er in ein Komplott und landet im Kerker, aus dem er erst Jahre später wieder entlassen wird. Seine Frau ist tot, sein Sohn muß mit den Adeligen paktieren. Dracul kehrt noch einmal zurück...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Sunfilm / e-m-s sales
VÖ-Termin:30. April 2002
EAN/UPC:4041658220255 (Kauf)
 
Dark Prince - The True Story of Dracula (2000)Dark Prince - The True Story of Dracula (2000)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:40 Min. (84:31 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
11 Min.
 
Extras:5 Trailer (11:11 Min.):
* Dark Prince (2:09 Min.)
* Enemy of my Enemy (2:05 Min.)
* Southie (2:41 Min.)
* XChange (2:25 Min.)
* Hair Shirt (1:51 Min.)

 
Bemerkungen:
Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü

Kapitelanzahl : 16 Kapitel (Szenenindex mit bewegten Szenen aus dem Film und mit Musik unterlegt)

Veröffentlichungsdatum (Leih) : 23.01.2002
Veröffentlichungsdatum (Kauf): 30.04.2002

Sonstiges:
Auf der DVD steht als Titel "Dark Prince - The True Story of Dracula". Im Vorspann heißt der Film "Fürst der Finternis - Die wahre Geschichte von Dracula"

Legende:
Dt. = Deutsch , Eng. = Englisch

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:26.01.2002