Explosion des Schweigens (1961)

Explosion des Schweigens (1961)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Frank Bono (Allen Baron) hat einen Job in New York zu erledigen, der Stadt in der er aufgewachsen ist. Nach seiner Ankunft dort macht der allein arbeitende Profikiller sich wie immer konzentriert und stoisch an die Arbeit, beobachtet und studiert sein Opfer, besorgt sich über einen Mittelsmann vor Ort Waffen.
Als ihm dennoch langweilig wird und er eher zufällig von einem alten Bekannten aus seiner Jugendzeit im Waisenhaus erkannt wird, überredet ihn dieser sogar zu einem Treffen. Nach Jahren in denen Frank nur mit sich selbst, seinem Job und seinem Hass beschäftigt war merkt er, das es auch noch ein ganz anderes Leben geben kann und wie unzufrieden er mit seinem eigenen ist. Er will aussteigen, aber die Auftraggeber bestehen zuvor auf Erfüllung des Auftrages und verabreden für hinterher ein Treffen mit Frank ...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV-Aufz.
ZDF Kultur, Mai 2014
DF