Schrei der Eule, Der (2009)

Schrei der Eule, Der (2009)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Robert Forrester (Paddy Considine) bewohnt ein altmodisch eingerichtetes Haus in einer amerikanischen Kleinstadt. Noch vor kurzem hatte er bei einer angesehenen Firma in New York gearbeitet, aber seitdem seine Scheidung läuft, hat er sich hierhin zurückgezogen. An sonstigen Kontakten ist er nicht interessiert, weshalb er auch eine junge Ärztin brüskiert, die mit ihm verkuppelt werden soll. Stattdessen fährt er lieber durch die Wälder, wobei er ein abgelegenes Haus entdeckt, in dem Jenny Thierolf (Julia Stiles) allein lebt. Fasziniert von ihrer positiven Ausstrahlung beobachtet er sie aus einem Versteck heraus. Allerdings erahnt sie zunehmend den unbekannten Besucher, was auch dazu führt, dass ihr Freund Greg Wyncoop (James Gilbert) ihn beinahe ertappt hätte. Nur wenig später entdeckt sie ihn tatsächlich, aber er kann ihr versichern, dass er nichts Böses im Schilde führt, und sie lädt ihn zu sich ins Haus ein...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Ascot Elite
VÖ-Termin:23. Juli 2009
EAN/UPC:7613059400887 (Kauf)
 
Schrei der Eule, Der (2009)Schrei der Eule, Der (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:32 Min. (95:32 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Making-Of

Original Trailer

Slideshow

Trailershow
:
* Bugs
* Der bunte Schleier
* Revolver
* Tödliche Magie
* Der Illusionist

Das Buch (Infos zum Roman)

 
Bemerkungen:
Der Film ist AVC-codiert und besitzt ein Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   Happy Gilmore
Eintragsdatum:04.08.2009