Gestehen Sie, Dr. Corda! (1958)

Gestehen Sie, Dr. Corda! (1958)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Der verheiratete junge Narkose-Arzt Dr. Corda (dargestellt von Hardy Krüger) hat ein Verhältnis mit seiner Assistentin Gabriele (Eva Pflug). Die Kollegen tuscheln darüber, der Chefarzt (Rudolf Fernau) mahnt seinen Mitarbeiter zur Vernunft. Cordas Ehefrau (Elisabeth Müller) ahnt nichts. Eines Abends findet Corda seine Geliebte am Treffpunkt, einer Bank im Wald, tot auf. Sie ist kurze Zeit vorher das Opfer eines Sexualverbrechens geworden. Corda hat Angst vor einem Skandal und erstattet keine Anzeige. Da wird er selbst unter Mordverdacht verhaftet, die Polizei knüpft ein dichtes Netz von Indizien. Nur seine Frau glaubt noch an seine Unschuld.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pidax Film / Ascot Elite (Film-Klassiker)
VÖ-Termin:14. Oktober 2014
EAN/UPC:4260158194877 (Kauf)
 
Gestehen Sie, Dr. Corda! (1958)Gestehen Sie, Dr. Corda! (1958)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:51 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
6 Min.
 
Extras:- Trailer vor Menüstart:
• Das verbotene Paradies (1:36 Min.)
• Vater macht Karriere (1:25 Min.)


- Trailershow:
• Das verbotene Paradies (1:36 Min.)
• Vater macht Karriere (1:25 Min.)

- Booklet mit Hintergrundsinformationen

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:08.02.2016