Max Payne (2008)

Max Payne (2008)    

Genre(s): Action   Fantasy   Thriller   

Inhalt: Im Keller des Polizeidepartments liegt eine Abteilung, die nur für unerledigte und abgelegte Fälle zuständig ist. Wer hierher versetzt wird hat etwas falsch gemacht, und wurde deshalb dorthin degradiert. Mit Ausnahme eines Mannes, der seine dienstliche Pflicht nur wegen der Vergangenheit in den abgelegenen Räumen versieht. MAX PAYNE ( Mark Wahlberg ) verlor vor drei Jahren die geliebte Frau und das Baby, als Einbrecher in das gemeinsame Haus eindrangen, und die beiden schonungslos töteten. Hier unten hat Max, außer Akten ordnen, nicht viel zu tun. Hier besitzt er die benötigte Zeit um böse Rachepläne zu schmieden. Das Leben besteht nur noch darin, die Mörder seiner Familie zu finden und danach zu exekutieren. Doch Hinweise gibt es kaum, bis eines Tages wie aus heiterem Himmel sich sein ehemaliger Partner wegen einer heißen Spur bei ihm meldet. Max fährt umgehend zum Treffpunkt, schließlich wartet er schon viel zu lange auf seine Vergeltung. Doch er kommt zu spät. Vor Ort entdeckt der Polizist nur noch die Leiche des Ex Kollegen. Anstatt ihm bei der zugehörigen Dienststelle Unterstützung widerfährt, wird er als ab sofort als Hauptverdächtigter gehandelt. Um die Unschuld zu beweisen dringt Max immer tiefer in einen Strudel voller Drogen, Gewalt und unheimlicher Mächte.

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   01.04.2009
Kaufpreis:   29,99 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Century³ Edition)
VÖ-Termin:20. März 2009
EAN/UPC:4010232045300 (Kauf)
 
Max Payne (2008)Max Payne (2008)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:45 Min. / 95:47 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Russisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Estnisch
Italienisch
Lettisch
Litauisch
Russisch
Spanisch
 
Extras:DVD 1 Extended Director's Cut:

Extras:
Featurettes:
  • Making-of Max Payne
  1. Teil 1 (29:02 Min.)
  2. Teil 2 (29:40 Min.)
  • Animierter Comicroman: Michelle Payne (13:40 Min.)
DVD 2 Kinofassung:

  • Audiodiskreption für Sehbehinderte in Englisch in Dolby Digital 5.1
  • Kino & DVD-Highlights:
  1. Notorious B:I.G. - Original Kinotrailer (01:10 Min.)
  2. Hitman - Jeder stirbt allein (01:47 Min.)
  3. Prison Break - Season 1 (01:32 Min.)
  4. Streets Kings (02:07 Min.)
Enthält zusätzlich noch ein 8-seitiges Booklet mit Produktionsnotizen und kleinen Biografien der Schauspieler.

 
Bemerkungen:
Laufzeit des Extended Director's Cuts:
1:38:45 Min.


Laufzeit der Kinofassung:
1:35:47 Min.

Genau so merkwürdig wie bei den Extras von DVD 1 aufgeführt, ist die Menü-Führung der DVD. Unter dem Punkt "Extras" gibt es einzig und allein den anwählbaren Button "Features" und eine anklickbare Werbung für "Fox.de". Die noch angekündigten entfallenen Szenen sind genauso wenig auf der DVD enthalten, wie der anscheinend exklusiv auf Blu-Ray vorhandene Audiokommentar des Regisseurs.

Die rote "MAX PAYNE" Schrift auf der Frontseite des großen, Century² typischen Digipacks ist geprägt .

 
Autor des Eintrags:   executor
Eintragsdatum:17.03.2009