Max Payne (2008)

Max Payne (2008)    

Genre(s): Action   Fantasy   Thriller   

Inhalt: Im Keller des Polizeidepartments liegt eine Abteilung, die nur für unerledigte und abgelegte Fälle zuständig ist. Wer hierher versetzt wird hat etwas falsch gemacht, und wurde deshalb dorthin degradiert. Mit Ausnahme eines Mannes, der seine dienstliche Pflicht nur wegen der Vergangenheit in den abgelegenen Räumen versieht. MAX PAYNE ( Mark Wahlberg ) verlor vor drei Jahren die geliebte Frau und das Baby, als Einbrecher in das gemeinsame Haus eindrangen, und die beiden schonungslos töteten. Hier unten hat Max, außer Akten ordnen, nicht viel zu tun. Hier besitzt er die benötigte Zeit um böse Rachepläne zu schmieden. Das Leben besteht nur noch darin, die Mörder seiner Familie zu finden und danach zu exekutieren. Doch Hinweise gibt es kaum, bis eines Tages wie aus heiterem Himmel sich sein ehemaliger Partner wegen einer heißen Spur bei ihm meldet. Max fährt umgehend zum Treffpunkt, schließlich wartet er schon viel zu lange auf seine Vergeltung. Doch er kommt zu spät. Vor Ort entdeckt der Polizist nur noch die Leiche des Ex Kollegen. Anstatt ihm bei der zugehörigen Dienststelle Unterstützung widerfährt, wird er als ab sofort als Hauptverdächtigter gehandelt. Um die Unschuld zu beweisen dringt Max immer tiefer in einen Strudel voller Drogen, Gewalt und unheimlicher Mächte.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:20th Century Fox (Extended Director's Cut)
VÖ-Termin:20. März 2009
EAN/UPC:4010232044990 (Kauf)
4010232045003 (Verleih)
 
Max Payne (2008)Max Payne (2008)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:58 Min. (95:18 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Italienisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Extras:
  • Audiokommentar von John Moore (Regie), Daniel Dorrance (Produktionsdesign) und Everet Burell (Visual Effects) *
  • Making-Of Max Payne Teil 1 * - 29:01 Min.
  • Making-Of Max Payne Teil 2 * - 29:39 Min.
  • Animierter Comic-Roman: Michelle Payne ** - 13:40 Min.
  • Komplettlösung und Cheats: Die Entstehung von Max Payne (PIP) ***
Kapitelwahl / 28 Kapitel

* Untertitel wie Hauptfilm
** Sprachen (DD 2.0 Stereo) und Untertitel wie Hauptfilm
*** Die PIP-Clips lassen sich auf nicht PIP-fähigen Playern auch einzeln aus dem Menü aufrufen.

 
Bemerkungen:
AVC codiert
BD+ Kopierschutz

Die Audiodeskription-Tonspur ist englischsprachig.

* Nach dem Abspann folgt bei 101:18 Min. noch eine Filmszene

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:11.03.2009