Milk (2008)

Milk (2008)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Im Jahr 1972 zieht der politisch interessierte Harvey Milk (Sean Penn) nach San Francisco, wo er mit seinem Liebhaber Scott Smith (James Franco) ein Fotogeschäft eröffnet. In der unverhältnismäßig großen und offenen Homosexuellenszene der Stadt fühlt er sich bald so wohl, daß er beginnt, die Rechte der Schwulen auch politisch zu vertreten. Die Folgen sind sowohl positver wie negativer Natur, eine breite Front beginnt gegen ihn zu arbeiten, während er für die schwule Community zum Sprachrohr wird - auch wenn er die Wahlen für ein politisches Amt reihenweise verliert. Erst 1977 wird er, gleichzeitig mit der Wahl des konservativen Kollegen Dan White (Josh Brolin), in den Stadtrat gewählt und damit zum ersten offen homosexuellen Politiker der vereinigten Staaten. Doch der Kampf gegen die Diskriminierung der Schwulen in der Öffentlichkeit geht weiter und als White schließlich ins politische Aus rutscht, fängt er an, Milk die Schuld dafür zu geben...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   11.02.2010
Kaufpreis:   6,02 Euro
Bemerkungen:   kein Wendecover!!!

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Constantin Film / Highlight
VÖ-Termin:13. August 2009
EAN/UPC:4011976857785 (Kauf)
4011976857761 (Verleih)
 
Milk (2008)Milk (2008)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:56 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
71 Min.
 
Extras:- 7 Trailer (16:17 Min.)
* Männersache (1:48 Min.)
* Unbeugsam (2:16 Min.)
* Winged Creatures (2:20 Min.)
* Anonyma (2:20 Min.)
* The Women (2:20 Min.)
* Im Winter ein Jahr (2.16 Min.)
* Der Baader Meinhof Komplex (2:57 Min.)

- Marsch für Gleichberechtigung (7:37 Min.)

- Erinnerungen an Harvey Milk (12:47 Min.)

- Hollywood kommt nach San Francisco (13:55 Min.)

- Deleted Scenes (3:35 Min.)

- 8 Interviews (13:02 Min.)

- Blick hinter den Kulissen (3:18 Min.)

- Darstellerinfos

 
Bemerkungen:
Verleihstart: 6. August 2009

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:06.08.2009