Von der Erde zum Mond (1958)

Von der Erde zum Mond (1958)    

Genre(s): Science-Fiction   

Inhalt: Amerika, wenige Jahre nach dem Bürgerkrieg. Der ehemalige Waffenkonstrukteur der Nordstaaten Victor Barbicane (Joseph Cotten) hat einen neuen Sprengstoff entdeckt, der an Sprengkraft alles in den Schatten stellt und plant ein Geschoss auf den Mond zu schießen, weil ihm der Test auf der Erde als zu gefährlich erscheint. Sein alter Rivale von der Konförderiertenseite, Nicholl (George Sanders) will ihm aber immer noch eins auswischen und wettet mit einer neuen Panzerung dagegen. Barbicanes "Kraft X" zerstört den Panzer, jedoch wird er vom Präsidenten gebeten, seine Pläne aus Gründen des Weltfriedens einzustellen. Doch die Überreste von Nicholls Panzer erweisen sich überraschend hitzebeständig, so daß Barbicane einen neuen Plan entwirft, statt eines Geschosses ein Raumschiff mit Besatzung zu konzentrieren. Erstmals arbeiten Barbicane und Nicholl zusammen, aber die alte Rivalität ist noch nicht vergessen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MIG / EuroVideo (Jules Verne Gesamt Box)
VÖ-Termin:17. Januar 2013
EAN/UPC:4009750202678 (Kauf)
 
Von der Erde zum Mond (1958)Von der Erde zum Mond (1958)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:29 Min. (95:17 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Box enthält auf 4 DVDs die 16 Jules Verne-Filme:

DVD 1
  - Das Geheimnis der Monsterinsel (1981)
  - Die Teufel der Meere (1982)
  - Phantastische Reise zum Mittelpunkt der Erde (1977)
  - Die Reise zur geheimnisvollen Insel (1951)

DVD 2
  - Tauchfahrt des Grauens (1978)
  - Die Stadt aus Stahl (1978)
  - Das Geheimnis der Burg in den Karpaten (1981)
  - Die Reise ins Zentrum der Zeit (1967)

DVD 3
  - Mysterious Island - Teil 1 + 2 (2005)
  - 30.000 Meilen unter dem Meer (2007)
  - Die Reise zum Mond (1902)
  - Ghost of Slumber Mountain (1918)

DVD 4
  - Von der Erde zum Mond (1958)
  - Rakete zum Mond (1950)
  - Die phantastische Reise im Ballon (1975)
  - Die Reise zum prähistorischen Planeten (1965)

Wendecover ohne FSK-Logo auf der Vorderseite des Covers.

Auf dem Cover wurden die beiden Filme Die Reise zum prähistorischen Planeten und 30.000 Meilen unter dem Meer vertauscht.

*) Ab 95:18 Min. "The End"-Einblendung.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:17.11.2013

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden