Champagner-Mörder, Der (1967)

Champagner-Mörder, Der (1967)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Playboy Paul leidet unter Gedächtnisverlust. Schuld daran ist sein Alkoholkonsum und ein Nervenzusammenbruch. Als in seinem Umfeld drei Frauen getötet werden, wird Paul unruhig: War er etwa der Mörder? Cousine Christine und ihr Mann Christopher unternehmen nichts, um Paul zu beruhigen - schließlich liebäugeln sie schon lange mit Pauls Anteil an ihrer Champagnerfirma "Wagner"...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Originaltitel: Le Scandale

Produktionsland: Frankreich

Produktionsjahr: 1966

Genre: Psycho-Thriller

Laufzeit: 94:34 Minuten

Regie: Claude Chabrol

Darsteller: Anthony Perkins, Maurice Ronet, Stéphane Audran, Annie Vida, Henry Jones, u.a.

Bildsysteme: PAL

Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Englisch (Dolby Digital 2.0)
Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel: Deutsch

Extras: - Bildergalerie (15Bilder)

Verpackungsart: Schuber

Medientyp: DVD-9

Inhalt: Als Namensgeber für eine erfolgreiche Champagnermarke führt der junge Playboy Paul Wagner ein ausschweifendes Leben. Seine Cousine Christine Belling, die die Champagner-Firma betreibt, hat schon lange ein Auge auf seine Firmenanteile geworfen. Als eine Serie von Frauenmorden seine Umgebung erschüttert, gerät Paul unter Verdacht - aufgrund eines Gedächtnisverlusts weiß er jedoch nicht einmal selber, ob er der Täter ist. Christine wittert ihre Chance und bietet ihm skrupellos ein Alibi im Tausch gegen seine Namensrechte.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF