Dragonball Z - Der Stärkste auf Erden (1990)

Dragonball Z - Der Stärkste auf Erden (1990)    

Genre(s): Anime   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Der böse Wissenschaftler Dr. Willow will mittels seiner schrecklichen Biotechnologie die Weltherrschaft erringen. Da dessen Körper bereits starb lebt Willows Gehirn in einem Glasbehälter. Um seinen bösen Plan zu verwirklichen sucht er nun den stärksten Körper auf Erden, um in diesen sein Gehirn zu implantieren. Dr. Willows Assistent Kochin und dessen Bio-Cyborgs nehmen Piccolo und Muten-Roshi gefangen. Son Goku, Son Gohan und Kuririn versuchen, ihre Freunde aus den Fängen Dr. Willows zu befreien. Doch nicht nur, dass Dr. Willow sich nun Son Gokus Körper zu eigen machen will, auch Piccolo wird bereits von ihnen kontrolliert. Werden unsere Helden den Machenschaften Dr. Willows ein Ende setzen oder ihren Verstand verlieren?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Polyband
VÖ-Termin:15. April 2002
EAN/UPC:4006448750466 (Kauf)
 
Dragonball Z - Der Stärkste auf Erden (1990)Dragonball Z - Der Stärkste auf Erden (1990)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:56:43 Min. (55:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • 4-seitiges Booklet 
  • Charakter-Guide
  • TV-Trailer (RTL II):
    Teaser-Trailer (0:30 Min.)
    Trailer #1 (0:29 Min.)
    Trailer #2 (0:20 Min.)
    Trailer #3 (0:10 Min.)
  • Audio-Clip (1:00 Min.)

 
Bemerkungen:
8 Kapitel

Die Anfangssequenz wurde leider umgeschnitten... Es wurde das Opening der Serie hineingeschnitten, im Original suchen Gohan und seine Freunde die Dragonballs mit der Intro-Musik im Hintergrund...

Falsche Coverangabe: Japanisch DD1.0

 
Autor des Eintrags:   Yackmouth
Eintragsdatum:24.04.2002