Ghost in the Shell 2.0 (2008)

Ghost in the Shell 2.0 (2008)    

Genre(s): Action   Anime   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Im Jahr 2029 haben viele Menschen ihre Körper duch künstliche Implantate modifizieren lassen - einzig das Gehirn lässt sich nicht ersetzen. Geschützt werden Gehirn und Geist sind durch Biokapseln. Die Cyborg-Agentin Motoko Kusanagi (Atsuko Tanaka) und ihr Partner Batô (Akio Ôtsuka) arbeiten für die geheime Sondereinheit Sektion 9 des japanischen Innenministeriums. Zusammen jagen sie den mysteriösen "Puppenspieler" (Yoshiko Sakakibara), ein Hacker, der die Barrieren der Biokapseln überwinden und manipulieren kann. Die Opfer werden zu seinen Marionetten und begehen für ihn Verbrechen. Agentin Kusanagi hat besonderes Interesse den Hacker des Cyberspace zu ergreifen, um Antworten ihrer eigenen Existenz zu finden...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Manga Entertainment
VÖ-Termin:26. Oktober 2009
 
Ghost in the Shell 2.0 (2008)Ghost in the Shell 2.0 (2008)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 6.1)
Japanisch (Unbekannt 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Ghost In The Shell (Original Movie)

Making of Ghost In The Shell: Production Report

Theatrical Trailer

Character Profiles

Creator Biographies


 
Bemerkungen:
Seit Ende 2009 auch in Großbritannien erhältlich. Universum veröffentlichte Teil 2 zwar nun in Deutschland, die Rechte des Ersten Teils und der Serie liegen oder besser gesagt lagen bei Panini. Durch den Konkurs von SPV gibt es bisher noch keine Infos ob Ghost In The Shell 2.0 überhaupt in Deutschland erscheinen wird. Die hier besprochene Fassung kann man jedoch auch ganz normal bei Amazon Deutschland kaufen.

Anmerkungen:

Auf der Verpackung fand ich keinen Regionalcode. Ich bin mir daher nicht sicher ob die Disc Codefree ist.

Der Sound scheint ein anderes Master zu sein als bei der Original japanischen BluRay. So ist der japanische Sound anscheinend nur 2.0.
Sollte gegegbenenfalls von jemanden mit den entsprechenden Infos ausgebessert werden.


Der Film an sich ist eine Neufassung des Originals. Neue Szenen gibt es dabei keine. Viele bekannte Szenen wurden dabei aufwendig Computernaimiert. Das Bild wurde zusätzlich noch für die BluRay veröffentlichung angepasst. Der Sound wurde komplett neu abgemischt und es liegt auch eine neue japanische Synchronisation vor.

 
Autor des Eintrags:   Hana B.
Eintragsdatum:06.04.2010