Leben für ein Leben - Adam Resurrected, Ein (2008)

Leben für ein Leben - Adam Resurrected, Ein (2008)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Israel, Anfang der 60er Jahre: Obwohl er in einer Klinik für geisteskranke Holocaust-Überlebende wohnt, scheint es dem charismatischen Adam Stein sehr gut zu gehen: Der ehemalige Berliner Varietékünstler und Clown genießt eine gewisse Narrenfreiheit und hat sogar eine Affäre mit der attraktiven Oberschwester.
Doch als ein verwahrlostes Kind eingeliefert wird, das sich selbst für einen Hund hält, brechen Adams unterdrückte Erinnerungen hervor: Er, seine Frau und seine Töchter waren 1936 ins KZ gebracht worden, wo er nur überleben konnte, weil er jahrelang für den sadistischen Lagerleiter auf allen Vieren kroch und Hund spielte. In seiner seelischen Verwandtschaft zu dem aggressiven Kind nimmt sich Adam seiner an, um es zu einem Menschen zu machen und gleichzeitig mit seiner eigenen Vergangenheit fertigzuwerden.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:3L / Ascot Elite
VÖ-Termin:19. November 2009
EAN/UPC:4049834002367 (Kauf/Verleih)
 
Leben für ein Leben - Adam Resurrected, Ein (2008)Leben für ein Leben - Adam Resurrected, Ein (2008)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:10 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- 6 Trailer
* Cleaner (1:56 Min.)
* The Contract (1:41 Min.)
* War Inc. (2:31 Min.)
* Kunsträuber küsst man nicht (2:10 Min.)
* Amok (2:31 Min.)
* Rec. (1:52 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:12.11.2009