Felon (2008)

Felon (2008)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Wade Porter (Stephen Dorff) kommt aus armen Verhältnissen. Er nahm jedoch sein Leben selbst in die Hand und baute sich eine Existenz auf, so dass er für seine Freundin Laura (Marisol Nichols) und seinen Sohn Michael sorgen kann. Als jedoch ein Dieb in sein Haus einbricht, zerplatz die rosige Welt von Wade. Er will zwar nur seine Familie beschützen, doch wird ihm dieser Selbstschutz trotzdem zum Verhängnis. Er muss in den Knast...Als Frischfleisch ohne Ahnung wird Porter - wieder durch eine Menge Unglücklichkeiten - schließlich im Hochsicherheitstrakt von Saint Quentin verwahrt, wo er auf den Serienkiller John Smith (Val Kilmer) trifft, der ihn fortan mehr ungewollt unter seine Fittiche nimmt...dennoch hat Porter einige Klippen zu umschiffen, um seine geliebte Frau und seinen Sohn wiederzusehen, denn schließlich gibt es auch noch Lt. Jackson (Harold Perrineau), der den Häftlingen das Leben zur Hölle macht...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users