Lodger, The (2009)

Lodger, The (2009)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Er trägt anscheinend einen langen Mantel, eine schwarze Arzttasche und hinterläßt reihenweise schlimm zugerichtete Leichen von Prostituierten: Jack the Ripper ist wieder da. Allerdings ist das Jahr 2008, so daß sich hier offenbar jemand an den klassischen Taten aus dem 19.Jahrhundert orientiert. Für Detective Chandler Manning (Alfred Molina) wird der Fall bald zur Obsession, doch trotz Mithilfe seines Partners Street Wilkinson (Shane West) ist es für ihn wie eine Flucht, hat seine Arbeitswut und sein Temperament ihn seiner Familie entfremdet und seine Frau in einen Nervenzusammenbruch getrieben, von einem ihn belastenden Fall, in dem ein vermutlich Unschuldiger hingerichtet wurde, ganz zu schweigen.
Während Manning ermittelt, zieht der gut situierte Malcolm (Simon Baker) bei der psychisch angeknacksten Vermieterin Ellen (Hope Davis) und ihrem durch häufige Abwesenheit glänzenden Mann Joe ins Gästehaus. Der sich bedeckt gebende Untermieter möchte vor allem eines: nicht gestört werden.

 

Medium: Sonstiges » ist auf Wunschliste

» Keine weiteren Informationen vorhanden