Repo! The Genetic Opera (2008)

Repo! The Genetic Opera (2008)    

Genre(s): Horror   Musikfilm   

Inhalt: Irgendwann in der nicht allzu weit entfernten Zukunft: eine geheimnisvolle Epidemie hat weite Teile der Menschheit dahingerafft und es nötig gemacht, bei vielen Menschen Organe auszutauschen. Vorreiter und Marktführer dieser Technologie ist der Konzern GeneCo, der von dem Industriellen Rotti Largo (Paul Sorvino) geführt wird. Rotti ist todkrank, jedoch seine Kinder und möglichen Erben finden nicht eben seine Zustimmung: Luigi (Bill Moseley) ist ein unkontrollierbarer Massenmörder; Pavi (Ogre) versteckt sein kaputtes Gesicht hinter einer Kunstmaske und seine Tochter Amber Sweet (Paris Hilton) ist abhängig von einer aus Leichen gewonnen Schmerzkillerdroge.
Gleichzeitig entflieht die an einer Blutkrankheit leidende Shilo (Alexa Varga) immer wieder dem sie umsorgenden und klammernden Vater Nathan (Anthony Stewart Head), der in Wirklichkeit, ohne daß sie es weiß, der von GeneCo beauftragte Repo Man ist - der Mann, der bei Zahlungsverzug blutigst die Organe wieder zurückholt.
Als Rotti auf Shilo aufmerksam wird, gerät sie in seine Fänge, denn Nathan, Rotti und der Opernstar Blind Mag (Sarah Brightman) teilen ein düsteres Geheimnis um den Tod von Shilos Mutter Marvi...und der Zeitpunkt, einen jahrealten Racheplan zu vollenden, ist gekommen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:22. Mai 2009
EAN/UPC:4006680044200 (Kauf)
 
Repo! The Genetic Opera (2008)Repo! The Genetic Opera (2008)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:46 Min. (87:46 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Audiokommentar
Deleted Scenes
Featurettes mit Paris Hilton und Sarah Brightman
Fotogalerie
Szenen-Audiokommentar von Paris Hilton & Darren L. Bousman
Karaoke-Songs
Synchronisierte Szenen im Vergleich
Trailer

 
Bemerkungen:
* Laufzeit o. A. gemessen bis zum Beginn der ersten Credits mit "Directed by Darren Lynn Bousman". Es folgt noch eine weitere Filmszene; bei 88:48 Min. läuft dann der Rest des Abspanns.

Wendecover

 
Autor des Eintrags:   Trashboy
Eintragsdatum:25.05.2009