Mann, der vom Himmel fiel, Der (1976)

Mann, der vom Himmel fiel, Der (1976)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   

Inhalt: Thomas Jerome Newton kommt als Raumfahrer eines fremden Planeten zur Erde. Auf seiner Heimatwelt sind die Wasserbestände fast erschöpft. Daher verläßt er seine Familie, um auf der Erde Wasser für seinen Planeten zu organisieren. Mit Hilfe seiner weiter entwickelten Technik, die er als Patente anmeldet, macht er ein Vermögen und baut einen Konzern auf. Sein Ziel ist der Bau eines Raumfahrtunternehmens, mit dessen Hilfe er Wasser zu seinem Planeten befördern will. Doch sein Erfolg als Geschäftsmann weckt Neid bei Konkurrenz Unternehmen. Daher heftet sich eine kriminelle Organisation an Newton´s Fersen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Arthaus / Studiocanal
VÖ-Termin:18. November 2016
EAN/UPC:4006680082448 (Kauf)
 
Mann, der vom Himmel fiel, Der (1976)Mann, der vom Himmel fiel, Der (1976)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:57 Min. (137:48 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Interviews mit:
    • Candy Clark (27:47 Min.)
    • Paul Mayersberg (31:51 Min.)
    • Tony Richmond (21:49 Min.)
    • Nicolas Roeg (33:28 Min.)
    • May Routh (14:45 Min.)
    • David James (8:39 Min.)
    • Sam Taylor-Johnson (11:20 Min.)
    • Michael Deeley (16:26 Min.)
  • The Lost Soundtracks Featurette (16:41 Min.)
  • Dokumentation: Watching the Alien (24:28 Min.)
  • TV-Interview mit David Bowie von 1977 (Franz. mit dt. UT, 8:21 Min.)
  • Trailer zum Film (2:21 Min.)
Bis auf das TV-Interview sind alle Extras in Englisch mit dt. UT

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   Black Smurf
Eintragsdatum:18.02.2018